Jahreshauptversammlung des TuS St. Sebastian
Neues Vorstandsteam gewählt
St. Sebastian. Vor Kurzem fand in der Mehrzweckhalle in St. Sebastian die Jahreshauptversammlung des TuS St. Sebastian statt. Dennis Gerolstein eröffnete um 19 Uhr die Versammlung. Er stellte fest, dass ordnungsgemäß eingeladen wurde und die Tagesordnung dementsprechend verabschiedet werden konnte. Danach gedachten alle den verstorbenen Vereinsmitgliedern.
Nun erteilte er das Wort an Henning Reif für das Verlesen des Verwaltungsberichts, der das sportliche Jahr 2024 Revue passieren ließ und sich bei allen Unterstützerin und Sponsoren recht herzlich bedankte. Danach verlas Sascha Walter den detaillierten Kassenbericht. Die Kassenprüfer Wolfgang Badstübner und Axel Rünz bescheinigten eine einwandfreie und sehr organisierte Kassenführung und bedankten sich für die geleistete Arbeit. Es folgten die Berichte aus den Abteilungen. Erol Ciritoglu gab einen Bericht über die Alten Herren ab, Denise Bachtler gab einen kurzen Stand zu den Hallenkursen bekannt mit der Bitte ums Werben für zusätzliche Übungsleiter als Unterstützung, und Dennis Gerolstein berichtete als Vorstandsmitglied der Spielgemeinschaft über die Arbeit der JSG und SG Rheindörfer.
Nun folgte die Wahl des neuen Vorstandes unter dem Wahlleiter Arno Ackermann. Diese ergab folgendes Ergebnis: Geschäftsführender Vorstand: 1. Vorsitzender Dennis Gerolstein, 2. Vorsitzende Janina Bildhauer, Leiterin der Verwaltung Marion Bildhauer, Leiter der Finanzen Sascha Walter, Jugendleiterin Denise Bachtler. Zudem wird Nadine Thiel den erweiterten Vorstand als weitere Beisitzerin tatkräftig unterstützen.
Der wieder gewählte 1. Vorsitzende Dennis Gerolstein bedankte sich im Namen des neuen Vorstandes für das Vertrauen der Mitglieder und die Unterstützung durch die Beisitzer und Helfer. Im Anschluss erfolgten rege Gespräche zu einzelnen Interessen und Belangen, die konstruktiv in die Arbeit des Vorstandes aufgenommen werden sollen. Dennis Gerolstein beendete mit den Worten des Dankes die Jahreshauptversammlung und wünschte allen Mitgliedern ein erfolgreiches und gutes Sportjahr 2025.
