Tierheim Andernach - Tiere der Woche

Neues Zuhause gesucht

Neues Zuhause gesucht

Kajo

Neues Zuhause gesucht

Siggi

Neues Zuhause gesucht

Barbie und Ken.

Andernach. Folgende Tiere aus dem Tierheim Andernach suchen ein Zuhause:

Kajo lebt derzeit

auf einer Pflegestelle

Der knapp 3jährige Kajo ist ein ganz typischer und wunderschöner Schäferhundrüde mit stolzen 39 Kilo. Für seine Menschen würde er durch’s Feuer gehen. Er genießt jegliche Aufmerksamkeit und kuschelt sehr gerne mit Herrchen und Frauchen. Außerdem sucht und apportiert er mit Leidenschaft alles, was sich anbietet, Stöcke, Bälle und gerne auch mal Hausschuhe oder die eigene Leine.

Kajo wünscht sich erfahrene Schäferhundliebhaber, die seine positiven Eigenschaften zu schätzen wissen. Kajo ist stubenrein, bleibt auch brav stundenweise allein zuhause, liebt es, im Auto mitzufahren und interagiert auch auf Spaziergängen gerne mit seinen Menschen. Auch bei bekannten Besuchern ist er ein richtiger Clown, fremde Besucher sollten von seinen Menschen eingelassen werden, dann begrüßt Kajo diese ebenfalls freundlich.

Konsequente und vertrauensvolle Führung benötigt er jedoch unbedingt draußen bei der Begegnung mit anderen Hunden und engen Kontakten mit Autos. Da möchte Kajo die Gefahrenabwehr übernehmen und gerät ziemlich in Rage. Da Kajo bereits wirklich positiv an einen Maulkorb gewöhnt ist, steht konsequentem Training nichts mehr im Wege.

Kajo wünscht sich so sehr ein eigenes Zuhause, in dem er endlich ankommen darf. Wo Herrchen und Frauchen mit ihm durch dick und dünn gehen. Er wünscht sich Menschen, die ihn draußen verantwortungsvoll führen, ihn seinen Anlagen entsprechend fördern und sein treues, freundliches und verschmustes Wesen zu schätzen wissen.

Siggi

Münsterländer-Herdenschutzhund Mischling - männlich– geboren am 10. Juli 2019

Wer gibt Siggi trotz seiner Behinderung eine Chance?

Siggi kam im Alter von ca. 5 Monaten ins Tierheim. Damals hatte er völlig deformierte Vorderläufe, sodass er kaum laufen konnte. Verursacht wurde das ganze durch Futtermangel im Welpenalter. Siggi zog in eine Pflegestelle und wurde dort rund um die Uhr versorgt. Dank Physiotherapie und gutem Futter hat sich die Fehlstellung während des weiteren Wachstums noch deutlich verbessert, sodass er nun ein relativ normales Hundeleben führen kann. Siggi kann bis zu einer Stunde spazieren gehen, sollte aber keinen Hundesport o. ä. machen. Außerdem sollte er möglichst ebenerdig leben, wobei ein paar Stufen auch kein Problem für ihn sind.

Siggi ist ein Münsterländer-Herdenschutzhund-Mix, inzwischen wurde er kastriert und ist natürlich geimpft und gechippt. Er lebt nun seit gut einem Jahr auf seiner Pflegestelle, doch dort kann er aufgrund einer Hundehaarallergie des Frauchens nicht für immer bleiben. Schweren Herzens müssen sie sich deshalb auf die Suche nach einem endgültigen Zuhause machen.

Siggi ist aufgrund seiner Erfahrungen im Welpenalter ein recht unsicherer Hund. Er braucht unbedingt souveräne Artgenossen im neuen Zuhause, an denen er sich orientieren kann. Er ist mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich. In seiner Pflegestelle lebt Siggi auch ohne Probleme mit größeren Kindern zusammen.

Wer bereits Erfahrungen mit unsicheren Hunden hat und auch einem Hund mit leichter Behinderung ein Zuhause schenken würde, kann sich gerne im Tierheim melden.

Barbie und Ken

Barbie & Ken sind ab sofort auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Die beiden wurden aufgrund von Zeitmangel bei uns abgegeben.

Barbie ist etwa 1 Jahr halt und Ken etwa 2 Jahre alt.

Das Kaninchenpaar kennt Außenhaltung, kann je nach dem aber auch in Innenhaltung vermittelt werden.

Gerne können Barbie und Ken auch in eine bereits vorhandene Kaninchengruppe ziehen.