TuS Kehrig-Abt. Tischtennis/Grundschule Kehrig: TT-Minimeisterschaften 2025
Die Resonanz war erneut groß
 
            Kehrig. Zum 43. Mal richtete der TuS Kehrig gemeinsam mit der Grundschule Kehrig die Tischtennis-Minimeisterschaften auf Ortsebene aus. Mit 21 teilnehmenden Kindern war die Resonanz erneut groß. Die Anmeldeformulare für das Turnier wurden in der Schule ausgegeben und nach Ausfüllung wieder eingesammelt, sodass die Veranstaltung gut vorbereitet werden konnte. Dafür ging ein besonderer Dank an die Schulleitung.
Nach den Regeln des Deutschen Tischtennis-Bundes werden die Minimeister getrennt nach Mädchen und Jungen ermittelt. Teilnehmen durften alle Kinder der Altersklassen Jahrgang 2015/16 sowie 2017 und jünger. Bei den Mädchen 2017 und jünger nahmen lediglich zwei Spielerinnen teil. Siegerin des Endspiels wurde erwartungsgemäß Lara Schwall, die damit ihren Titel als Minimeisterin verteidigte.
Die Jungen der Altersklasse 2017 und jünger traten in einer 8er-Gruppe im Modus „jeder gegen jeden“ an, wobei die Spiele auf zwei Gewinnsätze ausgetragen wurden. In der siebten Runde trafen die bis dahin ungeschlagenen Luis Schwall und Benedikt Kaiser aufeinander. In einem ansprechenden Endspiel siegte Benedikt Kaiser mit 3:1 Sätzen und wurde erstmals Minimeister dieser Altersklasse.
In der Altersklasse Mädchen 2015/16 starteten fünf Teilnehmerinnen. Hier gewann die leicht favorisierte Ella Behr ihr entscheidendes Spiel mit 3:1 Sätzen. Bei den Jungen der Altersklasse 2015/16 blieb das Turnier bis zum letzten Spiel spannend. Die bis dahin ungeschlagenen Favoriten Jan Kaiser und Leon Reif standen sich im abschließenden Match gegenüber. Das Spiel verfolgten alle teilnehmenden Kinder sowie die Zuschauer gespannt. Leon Reif setzte sich in einem packenden Spiel mit 3:1 Sätzen durch und wurde erstmals Minimeister dieser Altersklasse.
Höhepunkt nach den Spielen war die Siegerehrung. Alle Teilnehmer erhielten Pokale, Urkunden und Präsente für ihre gezeigten Leistungen. Die Zuschauer applaudierten den Kindern leidenschaftlich. Ein besonderer Dank ging zudem an die zahlreichen Schiedsrichter, Helfer sowie die Sponsoren Raiba MEHR, Kehrig, und VR Bank RheinAhrEifel eG, Mayen.
Die Einzelergebnisse lauteten wie folgt: Bei den Jungen der Altersklasse 2015/16 wurde Leon Reif Minimeister. Den zweiten Platz belegte Jan Kaiser, den dritten Johann Fuchs. Matti Weidig kam auf den vierten Platz, Benedikt Argendorf auf den fünften und Lennard Gorges auf den sechsten Platz.
Bei den Mädchen der Altersklasse 2015/16 gewann Ella Behr den Titel. Auf den zweiten Platz kam Zuhal Ahmadi, auf den dritten Lana Sweidan, auf den vierten Jamina Weber und auf den fünften Platz Sarah Pörsch.
In der Jungen-Altersklasse 2017 und jünger wurde Benedikt Kaiser Minimeister. Luis Schwall belegte den zweiten Platz, Robin Kreuter den dritten, Kilian Fuchs den vierten, Luca Reif den fünften, Janis Schwall den sechsten, Mats Röser den siebten und Paul Luca Kopp den achten Platz.
Bei den Mädchen der Altersklasse 2017 und jünger gewann Lara Schwall den Titel. Den zweiten Platz belegte Asra Ahmadi.BA
 
  
             
             
            
 
               
               
               
               
              