Mitglieder der Bürgerinitiative Mayen zogen als Nikolaus, Engel und Glücksbringer durch einen Ort im Ahrtal. Fotos: privat

Am 10.12.2021

Allgemeine Berichte

Aktion der der Bürgerinitiative Mayen im Flutgebiet

Nikolaus, Engel und Glücksbringer an der Ahr

Mayen. Kürzlich durften Mitglieder der Bürgerinitiative Mayen an der Ahr einigen Menschen eine kleine Freude bereiten. Rund 30 Kinder in einer kleinen Ortschaft wurden beschenkt. Im goldenen Buch des Nikolauses waren nur gute Dinge über die Kinder vermerkt, so dass man den Beltzebub zu Hause lassen konnte. Mit am Start waren Glücksbringerin Manuela, der Engel Margret, ein Rentier und der Nikolaus. Die Gespräche mit Jung und Alt haben den Aktiven viel Freude bereitet, insbesondere der schöne Vortrag eines Gedichtes einer Erstklässlerin und die Lieder „Nikolaus komm in unser Haus“, sowie „In der Weihnachtsbäckerei“ haben die Herzen berührt.

Viel Zuversicht und Hoffnung machte sich breit. Und die Hilfsbereitschaft von außen und innerhalb der Gemeinden sei nach wie vor auf einem hohen Niveau, wurde berichtet.

„In Gedanken sind wir bei den Opfern der Flutkatastrophe und deren Familien und Freunden. Wir danken allen für die vielen guten Gespräche. Wir danken den vielen privaten Spendern aus Mayen“, heißt es seitens der BI.

Viele Geschenktüten wurden an die Menschen im Flutgebiet verteilt.

Viele Geschenktüten wurden an die Menschen im Flutgebiet verteilt.

Mitglieder der Bürgerinitiative Mayen zogen als Nikolaus, Engel und Glücksbringer durch einen Ort im Ahrtal. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Titel
Skoda 130 Jahre Paket
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Aufgrund eines technischen Defektes muss das Freibad Ahrweiler zunächst bis Sonntag, 10. August, geschlossen bleiben. Nach Einbau eines erforderlichen Ersatzteils, der im Laufe des Tages erfolgen soll, wird zunächst eine Beprobung des Wassers durch ein Labor notwendig, die bis zu drei Tage in Anspruch nimmt. Das Bad kann nach positivem Ergebnis frühestens am kommenden Montag, 11. August, wieder öffnen.

Weiterlesen

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Werbeplan 2025
Stein- und Burgfest
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Handwerkerhaus
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler