Aktion der der Bürgerinitiative Mayen im Flutgebiet

Nikolaus, Engel und Glücksbringer an der Ahr

Nikolaus, Engel und Glücksbringer an der Ahr

Mitglieder der Bürgerinitiative Mayen zogen als Nikolaus, Engel und Glücksbringer durch einen Ort im Ahrtal. Fotos: privat

Nikolaus, Engel und Glücksbringer an der Ahr

Viele Geschenktüten wurden an die Menschen im Flutgebiet verteilt.

Mayen. Kürzlich durften Mitglieder der Bürgerinitiative Mayen an der Ahr einigen Menschen eine kleine Freude bereiten. Rund 30 Kinder in einer kleinen Ortschaft wurden beschenkt. Im goldenen Buch des Nikolauses waren nur gute Dinge über die Kinder vermerkt, so dass man den Beltzebub zu Hause lassen konnte. Mit am Start waren Glücksbringerin Manuela, der Engel Margret, ein Rentier und der Nikolaus. Die Gespräche mit Jung und Alt haben den Aktiven viel Freude bereitet, insbesondere der schöne Vortrag eines Gedichtes einer Erstklässlerin und die Lieder „Nikolaus komm in unser Haus“, sowie „In der Weihnachtsbäckerei“ haben die Herzen berührt.

Viel Zuversicht und Hoffnung machte sich breit. Und die Hilfsbereitschaft von außen und innerhalb der Gemeinden sei nach wie vor auf einem hohen Niveau, wurde berichtet.

„In Gedanken sind wir bei den Opfern der Flutkatastrophe und deren Familien und Freunden. Wir danken allen für die vielen guten Gespräche. Wir danken den vielen privaten Spendern aus Mayen“, heißt es seitens der BI.