Diskussion über zu schnelles Fahren
OG St. Sebastian lädt zur Anwohner- und Eigentümerversammlung
St. Sebastian. In den letzten Wochen haben Anwohnerinnen und Anwohner sowie Eigentümerinnen und Eigentümer der Koblenzer Straße und der Brückenstraße darauf hingewiesen, dass die beiden Straßen vor allem in den Morgenstunden und zum Feierabendverkehr von Autofahrern genutzt werden, um die Kesselheimer Straße zu umfahren. Dabei wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h häufig überschritten.
Beim Neubau der Koblenzer Straße im Jahr 2015 wurden verkehrsberuhigende Maßnahmen von den Planern berücksichtigt. Diese wurden damals jedoch von den Anwohnerinnen und Eigentümerinnen nicht gewünscht.
Da solche Maßnahmen immer die direkt Betroffenen betreffen, hat der örtliche Ausschuss für Verkehr, Dorfplanung und Klima beschlossen, alle Eigentümerinnen und Eigentümer sowie Anwohnerinnen und Anwohner am Dienstag, 9. September 2025, um 19 Uhr in den Mehrzweckraum der Schulsport- und Mehrzweckhalle (Hauptstraße 10–12) einzuladen. Dort soll über die aktuelle Entwicklung gesprochen werden.
Ein Vertreter des Straßenbaulastträgers wird an diesem Termin ebenfalls teilnehmen und beratend zur Verfügung stehen. Sollten Anwohnerinnen, Anwohner oder Eigentümerinnen und Eigentümer an diesem Termin verhindert sein, besteht die Möglichkeit, schriftliche Eingaben bis zum 8. September 2025 im Büro der Ortsgemeinde einzureichen.
Marco Seidl, Ortsbürgermeisterfreut sich möglichst viele Anwohnerinnen, Anwohner und Eigentümerinnen sowie Eigentümer zu diesem Termin begrüßen zu können.
