Allgemeine Berichte | 22.05.2018

Hellenbacher Jonge hatten eingeladen

Offenes Singen erneut gut besucht

Das Westumer Gemeindehaus war gut gefüllt.Rü

Westum. Viel Gedränge und fröhlicher Chorgesang. So lässt sich das Geschehen im Westumer Gemeindehaus vom vergangenen Freitag am besten zusammenfassen.

Es war eine gelungene musikalische Wiederholung mit viel Stimmpotenzial.

Zum zweiten Mal fand am Freitagabend ein offenes Singen statt. Eingeladen hatten die Hellenbacher Jonge. Und natürlich schmetterte die bunte Gesangstruppe auch „So ein Tag so wunderschön wie heute“.

Die Hellenbacher Jonge wiederholten dabei ein Veranstaltungsformat, das im vergangenen August zu einem Überraschungserfolg geworden war.

Ein eigenes Liederheft für die Hobbysänger

Ignaz Gemein, Vorsitzender der musikalischen Jonge aus dem Murreland erläuterte vor einem Jahr, wie man auf die Premierenidee gekommen war. „Viele Westumer haben in der Vergangenheit das offene Singen auf der Cäcilia-Hütte Sinzig besucht. Doch das gibt es nicht mehr, die Veranstaltung wurde in Westum aber wiederholt nachgefragt“. Für das offene Singen wurde übrigens eigens ein Liederheft mit den Texten von 59 Liedern herausgegeben. Die reichen von „Schwarzbraun ist die Haselnuss bis hin zum „Rievkooche-Walzer“ der Bläck Fööss.

Für die musikalische Begleitung der bestens gelaunten Sänger und Besucher sorgten die Musiker der musikalischen Westumer Jungs mit Quetsch und Keyboard.

Für alle, die nicht mehr ganz gut zu Fuß waren, hatten die Veranstalter übrigens einen Fahrdienst zum offenen Singen eingerichtet. Die nächste Wiederholung ist übrigens am kommenden Freitag, 25. Mai ab 18 Uhr geplant.

BL

Für die musikalische Begleitung sorgten die Musiker der musikalischen Westumer Jungs mit Quetsch und Keyboard.

Für die musikalische Begleitung sorgten die Musiker der musikalischen Westumer Jungs mit Quetsch und Keyboard.

Das Westumer Gemeindehaus war gut gefüllt.Fotos:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Image Anzeige
Imagewerbung
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Wie können Menschen im Landkreis im Alter gesund, selbstbestimmt und möglichst wohnortnah leben? Mit Antworten auf diese Fragen beschäftigten sich in Linkenbach jetzt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des siebten Netzwerktreffens „Gesund älter werden im Landkreis Neuwied“, das erneut von der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Gesundheitsamtes organisiert worden war.

Weiterlesen

Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.

Weiterlesen

Neuwied. Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth ist jetzt eine von neun Kliniken in Rheinland-Pfalz, in denen sich Menschen, die von Gewalt betroffen sind kostenlos und vertraulich medizinisch versorgen lassen können.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig