Allgemeine Berichte | 22.05.2018

Hellenbacher Jonge hatten eingeladen

Offenes Singen erneut gut besucht

Das Westumer Gemeindehaus war gut gefüllt.Rü

Westum. Viel Gedränge und fröhlicher Chorgesang. So lässt sich das Geschehen im Westumer Gemeindehaus vom vergangenen Freitag am besten zusammenfassen.

Es war eine gelungene musikalische Wiederholung mit viel Stimmpotenzial.

Zum zweiten Mal fand am Freitagabend ein offenes Singen statt. Eingeladen hatten die Hellenbacher Jonge. Und natürlich schmetterte die bunte Gesangstruppe auch „So ein Tag so wunderschön wie heute“.

Die Hellenbacher Jonge wiederholten dabei ein Veranstaltungsformat, das im vergangenen August zu einem Überraschungserfolg geworden war.

Ein eigenes Liederheft für die Hobbysänger

Ignaz Gemein, Vorsitzender der musikalischen Jonge aus dem Murreland erläuterte vor einem Jahr, wie man auf die Premierenidee gekommen war. „Viele Westumer haben in der Vergangenheit das offene Singen auf der Cäcilia-Hütte Sinzig besucht. Doch das gibt es nicht mehr, die Veranstaltung wurde in Westum aber wiederholt nachgefragt“. Für das offene Singen wurde übrigens eigens ein Liederheft mit den Texten von 59 Liedern herausgegeben. Die reichen von „Schwarzbraun ist die Haselnuss bis hin zum „Rievkooche-Walzer“ der Bläck Fööss.

Für die musikalische Begleitung der bestens gelaunten Sänger und Besucher sorgten die Musiker der musikalischen Westumer Jungs mit Quetsch und Keyboard.

Für alle, die nicht mehr ganz gut zu Fuß waren, hatten die Veranstalter übrigens einen Fahrdienst zum offenen Singen eingerichtet. Die nächste Wiederholung ist übrigens am kommenden Freitag, 25. Mai ab 18 Uhr geplant.

BL

Für die musikalische Begleitung sorgten die Musiker der musikalischen Westumer Jungs mit Quetsch und Keyboard.

Für die musikalische Begleitung sorgten die Musiker der musikalischen Westumer Jungs mit Quetsch und Keyboard.

Das Westumer Gemeindehaus war gut gefüllt.Fotos:

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Late-Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Gesangverein Oberbieber und Kirchenchor Waldbreitbach begeistern

Klangvolle Reise rund um den Globus

Oberbieber. Ein musikalisches Highlight erlebten Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Paul-Schneider-Schule in Oberbieber. Der Gesangverein Oberbieber und der Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach präsentierten gemeinsam ein chorisches Schauspiel der besonderen Art – begleitet von einer Live-Band und mit viel Herz, Humor und Musik.

Weiterlesen

Neuwied. Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Herbstfest beim NWV Neuwied“ stand, begrüßen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Image
Image
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Andernach Mitte Card
Sonderpreis wie vereinbart
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Zerspanungsmechaniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung