Ohne Punktverlust Sieger geworden
Bad Breisig. Alljährlich findet im Vordereifelort Monreal eine der schönsten regionalen Bouleveranstaltungen statt. Am Samstag, dem 02.08.2025 war es wieder so weit. Dort wurde das inzwischen 23. Elztal-Boule-Turnier abgehalten. Insgesamt waren beachtliche 22 Doublette-Teams aus Nah und Fern am Start. Nach ca. 7 Stunden und insgesamt 110 spannenden, mitreißenden sowie hochklassigen Partien wurde das Siegerteam ermittelt. Einzig das Mixedteam Helene Wien und Elmar Berzem vom Boule-Treff Bad Breisig blieb ungeschlagen und gänzlich verlustpunktfrei und somit souverän und hochverdient Turniersieger. Die Mannschaft der eigentlich favorisierten „Deichbouler Neuwied“ errangen Platz 2, während das Team „Deichbouler Neuwied/Örms 602“ Platz 3 belegte. Eine tolle Leistung lieferten auch die Bad Breisiger Boulespieler Helga Preis und August Schmidt ab, die lediglich mit einem Punkt weniger als die Drittplazierten auf einem hervorragenden 4. Platz landeten. Die Bouler/-innen Sergei Schmunk und Uli Prüm sowie Conny und Christof Rüther wurden in dem starken Feld 15. bzw. 16.
Das Teilnehmer/-innenfeld, die Spielabfolge sowie das Niveau waren Werbung für den Boulesport. Die Vorsitzende des Ausrichterclubs Frau Brigitte Stade gratulierte den stolzen Gewinner/-innen. Ein besonderer Dank gilt den Gastgebern, die dank der guten und engagierten Turnierorganisation für einen rundum gelungenen Tag sorgten.“
Artikel melden
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Die neue Ortsgruppe von Bündnis 90/Die Grünen Goldgrube-Rauental-Moselweiß-Lay lädt ein
Frühstück mit Landtagsabgeordneten Carl-Bernhard von Heusinger
Koblenz. Fragen zur anstehenden Landtagswahl oder aktueller Politik?
Weiterlesen
Schutz der Tiere während der Brutzeit gewährleisten
Einschränkungen für Baum- und Heckenschnitt ab März
Kreis Neuwied. Bäume fällen, Sträucher roden oder Hecken radikal zurückschneiden – mit Beginn des Monats März sind für diese Arbeiten gesetzliche Vorgaben nach dem Bundesnaturschutzgesetz zu beachten. Darauf weist die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied hin. Ziel ist es, den Schutz der Tierwelt während der Brutzeit zu gewährleisten.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Unfall auf der L 254
Sankt Katharinen. Am 12.02.2026 gegen 22:10 Uhr befuhr der Geschädigte die L 254 aus Richtung Sankt Katharinen kommend in Fahrtrichtung Hausen. Kurz vor der Kreuzung Wegestock wurde er von einem blauen Pkw, mutmaßlich der Marke Opel, überholt. Beim Wiedereinscheren kam es zur seitlichen Kollision mit dem Fahrzeug des Geschädigten.
Weiterlesen
