Traditionelle Kirmes in Niederdürenbach mit Fußballturnier und Kinderprogramm
Olbrückkicker gewinnen Thekenmannschaftsturnier
Niederdürenbach. Kürzlich wurde in Niederdürenbach wieder traditionell Kirmes gefeiert – unter anderem mit einem Fußballturnier und jeder Menge buntem Kinderprogramm. Ausgerichtet und organisiert haben das Festwochenende auch in diesem Jahr wieder die Alten Herren Niederdürenbach und der Niederdürenbacher Karnevalsverein (NDKV).
Nachdem die Kirmes bereits im vergangenen Jahr mit der Ausrichtung eines Fußballturniers für Freizeitmannschaften aus der Region verbunden wurde, haben die Alten Herren rund um den Vorsitzenden Mike Barth auch in diesem Jahr samstags wieder ein Thekenmannschaftsturnier organisiert. Im Teilnehmerfeld setzten sich die Olbrückkicker durch. Die Mannschaft aus den Ortschaften rund um die Burg Olbrück gewann das abschließende Elfmeterschießen.
Bewährt hat sich in Niederdürenbach wieder das Aufstellen von mehreren Hüpfburgen. Auch dank des trockenen September-Wetters war so für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen etwas dabei. Das weitere Kinderprogramm, das der NDKV aufgebaut hatte, bot ebenfalls Abwechslung: Neben einer großen Tombola gab es unter anderem Bastelangebote, Schatzkisten, Glitzertatoos, Edelsteine zum Ausbudeln oder Zauberstäbe. So bot die Kirmes in Niederdürenbach für die jungen Besucherinnen und Besucher wieder viel Raum für Kreativität.
Am Sonntag sorgte Mary’s Revival Band für gute Musikunterhaltung. Bei Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken und bester Unterhaltung ging so die zu Ehren der Heiligen Thekla ausgerichtete Kirmes schließlich nach einem abwechslungsreichen Wochenende zu Ende.
Weitere Themen
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Keine Fahrten vom 12. bis 17. Februar
Neuwieder Bürgerbus macht über Karneval Pause
Neuwied. Der Bürgerbus der Stadt Neuwied legt über die Karnevalstage eine kurze Pause ein: Von Donnerstag, 12. Februar, bis einschließlich Dienstag, 17. Februar, bieten die Ehrenamtlichen keine Fahrten an. Auch der Telefondienst pausiert am Rosenmontag, 16. Februar.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kitas im Wandel
Bad Breisig. Die Landtagsabgeordnete Susanne Müller lädt zu einer Informationsveranstaltung in das Hotel 4 Jahreszeiten in Bad Breisig ein. Die Veranstaltung findet am Montag, den 02. Februar 2026 um 18.00 Uhr in den Raum Petersberg in Hotel Bad Breisig statt.
Weiterlesen
SPD Feldkirchen
Politik und saurer Hering
Feldkirchen. Die Feldkirchener Sozialdemokraten laden am Aschermittwoch, 18. Februar zum traditionellen Heringsessen mit Politik und Kleinkunst in die AWO-Begegnungsstätte in der Feldkircher Straße 37 ein.
Weiterlesen
