Traditionelle Kirmes in Niederdürenbach mit Fußballturnier und Kinderprogramm
Olbrückkicker gewinnen Thekenmannschaftsturnier

Niederdürenbach. Kürzlich wurde in Niederdürenbach wieder traditionell Kirmes gefeiert – unter anderem mit einem Fußballturnier und jeder Menge buntem Kinderprogramm. Ausgerichtet und organisiert haben das Festwochenende auch in diesem Jahr wieder die Alten Herren Niederdürenbach und der Niederdürenbacher Karnevalsverein (NDKV).
Nachdem die Kirmes bereits im vergangenen Jahr mit der Ausrichtung eines Fußballturniers für Freizeitmannschaften aus der Region verbunden wurde, haben die Alten Herren rund um den Vorsitzenden Mike Barth auch in diesem Jahr samstags wieder ein Thekenmannschaftsturnier organisiert. Im Teilnehmerfeld setzten sich die Olbrückkicker durch. Die Mannschaft aus den Ortschaften rund um die Burg Olbrück gewann das abschließende Elfmeterschießen.
Bewährt hat sich in Niederdürenbach wieder das Aufstellen von mehreren Hüpfburgen. Auch dank des trockenen September-Wetters war so für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen etwas dabei. Das weitere Kinderprogramm, das der NDKV aufgebaut hatte, bot ebenfalls Abwechslung: Neben einer großen Tombola gab es unter anderem Bastelangebote, Schatzkisten, Glitzertatoos, Edelsteine zum Ausbudeln oder Zauberstäbe. So bot die Kirmes in Niederdürenbach für die jungen Besucherinnen und Besucher wieder viel Raum für Kreativität.
Am Sonntag sorgte Mary’s Revival Band für gute Musikunterhaltung. Bei Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken und bester Unterhaltung ging so die zu Ehren der Heiligen Thekla ausgerichtete Kirmes schließlich nach einem abwechslungsreichen Wochenende zu Ende.