Allgemeine Berichte | 07.10.2025

Traditionelle Kirmes in Niederdürenbach mit Fußballturnier und Kinderprogramm

Olbrückkicker gewinnen Thekenmannschaftsturnier

Die beiden Finalmannschaften des Thekenmannschaftsturniers nach dem Elfmeterschießen. Foto: OG Niederdürenbach

Niederdürenbach. Kürzlich wurde in Niederdürenbach wieder traditionell Kirmes gefeiert – unter anderem mit einem Fußballturnier und jeder Menge buntem Kinderprogramm. Ausgerichtet und organisiert haben das Festwochenende auch in diesem Jahr wieder die Alten Herren Niederdürenbach und der Niederdürenbacher Karnevalsverein (NDKV).

Nachdem die Kirmes bereits im vergangenen Jahr mit der Ausrichtung eines Fußballturniers für Freizeitmannschaften aus der Region verbunden wurde, haben die Alten Herren rund um den Vorsitzenden Mike Barth auch in diesem Jahr samstags wieder ein Thekenmannschaftsturnier organisiert. Im Teilnehmerfeld setzten sich die Olbrückkicker durch. Die Mannschaft aus den Ortschaften rund um die Burg Olbrück gewann das abschließende Elfmeterschießen.

Bewährt hat sich in Niederdürenbach wieder das Aufstellen von mehreren Hüpfburgen. Auch dank des trockenen September-Wetters war so für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen etwas dabei. Das weitere Kinderprogramm, das der NDKV aufgebaut hatte, bot ebenfalls Abwechslung: Neben einer großen Tombola gab es unter anderem Bastelangebote, Schatzkisten, Glitzertatoos, Edelsteine zum Ausbudeln oder Zauberstäbe. So bot die Kirmes in Niederdürenbach für die jungen Besucherinnen und Besucher wieder viel Raum für Kreativität.

Am Sonntag sorgte Mary’s Revival Band für gute Musikunterhaltung. Bei Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken und bester Unterhaltung ging so die zu Ehren der Heiligen Thekla ausgerichtete Kirmes schließlich nach einem abwechslungsreichen Wochenende zu Ende.

Weitere Themen

Die beiden Finalmannschaften des Thekenmannschaftsturniers nach dem Elfmeterschießen. Foto: OG Niederdürenbach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Niederdürenbach-Hain. Nachdem die Ernte der Weintrauben in den vergangenen beiden Jahren ausfallen musste, konnte diese in diesem Jahr Anfang Oktober wieder am Gerhard-Marcks-Platz in Hain stattfinden.

Weiterlesen

Niederdürenbach. Auf der Tagesordnung der September-Sitzung stand erneut die Verrohrung des Dürenbachs. Der Ortsteil Niederdürenbach wird von Norden nach Süden vom Dürenbach, einem Gewässer III. Ordnung, durchflossen. Innerhalb der Ortslage ist dieser bis auf wenige Stellen verrohrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Vier Einbrüche innerhalb weniger Stunden in Lohmar

Rhein-Sieg-Kreis: Einbruchserie beschäftigt die Polizei

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#