Allgemeine Berichte | 30.09.2022

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kettig

Oliver Groß ist neuer Schützenkönig von Kettig

Kettig. Kürzlich war es soweit. Nach über zwei Jahren Corona-Pause fand das Königsschießen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kettig statt. Eröffnet wurde das Schießen durch die Abgabe der Ehrenschüsse der Beigeordneten Jenny Reski sowie des scheidenden Königs Erwin Mehlem. Nach 252 Schüssen aus dem Kleinkalibergewehr war es vorbei mit dem hölzernen Königsadler, welchen die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kettig aufgehangen hatte.

Oliver Groß machte dem spannenden Schießen mit einem gezielten Schuss nach rund fünf Stunden ein Ende, schoss den Rumpf von der Stange und erhielt damit die Königswürde. Damit nicht genug: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte sind die ehemaligen Würdenträger im Wettkampf König der Könige gegeneinander angetreten. Geschossen wurde auch hier mit dem Kleinkalibergewehr. Die Schützen hatten allerdings lediglich einen Schuss auf ein Ziel von 3 cm Durchmesser in 50 Meter Entfernung.

Besonders zielsicher bewies sich an diesem Tag Maksim Braun, welcher nun als erster König der Könige Vereinsgeschichte schreibt. Nach dem offiziellen Teil, in welchem auch noch zahlreiche Ehrungen stattgefunden haben, feierten die Schützen noch eine ganze Zeit lang ausgelassen mit dem neuen Würdenträger.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Andernach Mitte Card
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Black im Blick
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Artikel "Kevin Wambach"
Debbekoche MK