Allgemeine Berichte | 30.04.2025

Das Freibad Andernach öffnet am 1. Mai

„Ons Schwemmbad“ startet in die Saison

Die Freibadsaison in Andernach beginnt. Foto: Stadtverwaltung Andernach

Andernach. Wenn die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings die Wassertropfen auf den Liegen glänzen lassen und das fröhliche Lachen der Kinder durch die Luft schallt, dann ist es wieder so weit: Die Freibadsaison in Andernach beginnt! Ab dem 1. Mai 2025 öffnet das beliebte Freibad seine Pforten und lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, die warmen Tage in vollen Zügen zu genießen.

Das Freibad soll auch in diesem Jahr wieder ein Ort der Begegnung und des gemeinsamen Erlebens für Jung und Alt sein.

Die Öffnungszeiten des Freibades sind von Montag bis Sonntag von 10 bis 19 Uhr. Für die Frühaufsteher bietet das Freibad in den Monaten Juli und August wieder ein besonderes Frühschwimmen an, das mittwochs und freitags von 7 bis 9 Uhr stattfindet. Hier können in aller Ruhe Bahnen gezogen werden, bevor der Trubel des Tages beginnt.

Die Eintrittspreise bleiben auch in diesem Jahr familienfreundlich. Erwachsene zahlen lediglich fünf Euro, während Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre für nur 2,50 Euro ins Wasser springen können. Für Familien wird ein attraktives Familienticket angeboten und auch die beliebten 10er-Karten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind wieder im Angebot.

Das Team des Freibads Andernach freut sich darauf, allen Besucherinnen und Besuchern eine unvergessliche Freibadsaison zu bieten.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Stadt unter www.andernach.de/Stadt/Freibad zu finden.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Andernach

Die Freibadsaison in Andernach beginnt. Foto: Stadtverwaltung Andernach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region (Pellenz)
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Beim 27. Kreisnarrentreffen in Saffig durfte sich herausragende Karnevalist und prägende Persönlichkeit der KG Obermendig über die höchste Auszeichnung für Karnevalisten im Landkreis Mayen-Koblenz freuen: Frank Neideck aus Mendig wurde von Landrat Marko Boos mit dem begehrten Kreiswackes ausgezeichnet und erntete Lob, Anerkennung und tosenden Beifall von knapp 700 anwesenden Karnevalisten aus 82 Mayen-Koblenzer Vereinen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall auf der A3

Hümmerich/Neuwied. Am 04.02.2026 erhielt die Polizeiautobahnstation Montabaur gegen 22:28 Uhr Mitteilung über einen Verkehrsunfall auf der A 3 in Fahrtrichtung Köln, kurz hinter der Anschlussstelle Neuwied. Ersten Angaben zufolge sollten mehrere Fahrzeuge in den Verkehrsunfall verwickelt gewesen sein.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Unfall im Metternicher Feld

Koblenz. Am Dienstag, 03.02.2026, ereignete sich gegen 17:40 Uhr im Einmündungsbereich Weinackerweg / Bubenheimer Weg ein Verkehrsunfall, bei dem keine Personen verletzt wurden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Zeugen nach Unfall gesucht

Polch. Am 03.02. 2026, gegen 15:45 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Mendig, mit seinem Lieferwagen, Peugeot Boxer, die Straße Im Gohl in Fahrtrichtung Ortsmitte Polch. In einer Linkskurve kam ihm ein blauer Mercedes-Sprinter mit einem Anhänger entgegen und schnitt die dortige Kurve, weshalb er mit seinem Fahrzeug nach rechts ausweichen musste. Bei dem Ausweichmanöver beschädigte er den Spiegel eines, in einer Parkbucht parkenden, Ford-Transit.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Koordinatorin
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.