„111 Orte, die man gesehen haben muss“
Open-Air-Buchvorstellung
Am Freitag, 28. August, 19.30 Uhr im Winzerverein Lantershofen
Lantershofen. Die Ahr bietet mehr als wilde Romantik und Weinberge – da sind sich Daniel Robbel und Dirk Unschuld sicher. Deshalb starteten die beiden heimatverliebten Ahrtaler ihre Reise von Sinzig nach Blankenheim um die schönsten Winkel der Region ausfindig zu machen. Das Ergebnis ist das Erfolgsbuch „111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“, dass seit Ende Juni im Buchhandel erhältlich ist und zum Sightseeing-Trip der etwas anderen Art durch die Ahrregion lädt. Robbel und Unschuld spürten dabei lustige Anekdoten, aber auch nachdenklich stimmende Geschichten auf.
Das Autorenduo teilt nun die spannendsten Erlebnisse mit allen Interessieren und lädt zur Buchvorstellung am Freitag, 28. August um 19.30 Uhr in den Hof des Winzervereins Lantershofen. Die Corona-Regeln sind zu beachten, der Eintritt ist frei.
Artikel melden
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Politik
Benedikt Oster, MdL, bringt klimafreundliche Stromversorgung der Schiffe auf der Mosel voran
Kreis Cochem-Zell. Lärmarmer und emmissionsfreier Landstrom statt lauter und CO2-schädlicher Dieselgeneratoren:
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Februar-Highlights im Verein plus/minus 60 aktiv
Kobern-Gondorf. Der Verein plus/minus 60 aktiv hat für den Februar einige interessante Veranstaltungen geplant.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Mayen an Fastnacht
Mayen. „Maye Mayoh“ – so hallt es derzeit durch alle Hallen und Säle. (Fast) ganz Mayen befindet sich im Fastnachts-Fieber – das geht natürlich auch an der Stadtverwaltung und ihren Außenstellen nicht spurlos vorüber.
Weiterlesen
