Allgemeine Berichte | 25.04.2024

Ortsverbandstag des VDK

Auch eineEhrung langjähriger Mitglieder wurde durchgeführt.  Foto: privat

Remagen. Am Freitag, den 19.April 2024 beging der VDK-Ortsverband Remagen und Kripp seinen Ortsverbandstag im Hotel Rhein-Ahr in Kripp. Der Kreisvorsitzender Heinz Schaumann und 32 Mitglieder folgten der Einladung.

Nach Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit und der vorliegenden Tagesordnung folgten Totenehrung, drei Mitglieder sind 2023 verstorben. Im Anschluss, folgten Geschäftsbericht 2023 Kassenbericht 2023 und Bericht der Kassenrevisoren. Sie bestätigten der Kassenverwalterin Gerda Biesinger eine einwandfreie Kassenführung, und erteilten dem gesamten Vorstand Entlastung. Es folgte die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft. Es wurden ein Mitglied für 40 Jahre,ein Mitglied für 30 Jahre 12 Mitglieder für 20 Jahre und 21 Mitglieder für 10 Jahre geehrt. Dann wurde der alte Vorstand ,vom Kreisvorsitzenden würdig verabschiedet, und bedankte sich für die langjährige Zusammenarbeit. die beiden Damen Roswitha Wilk und Gerda Biesinger erhielten einen Blumenstrauß. Nun folgten die Neuwahlen des Gesamten Vorstandes. Herr Schaumann wurde einstimmig als Wahlleiter gewählt. Es stellten sich zur Wahl, als 1.Vorsitzender Michael Wassong, als Kassenverwalterin Monika Wassong, als Schriftführerin Beate Reich, als Beisitzer Rainer Uhl und Carsten Brühl. Sie wurden dann der Reihe nach alle einstimmig gewählt, und nahmen alle die Wahl an. Als Kassenprüfer wurden Anton Wypior und Peter Filla wieder gewählt, die das Amt schon jahrelang ausüben, sie nahmen die Wahl auch an. Der alte Vorsitzender bedankte sich bei den beiden für die lange Zusammenarbeit. Nun folgte der Bericht des Kreisvorsitzenden, der über die Arbeit der Kreisgeschäftsstelle berichtete. Nach Punkt Verschiedenes, wurde der Ortsverbandstag vom neuen Vorsitzenden Michael Wassong um 17:50 geschlossen. BA

Auch eineEhrung langjähriger Mitglieder wurde durchgeführt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Imageanzeige
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Karneval im Blick
First Friday Anzeige Februar
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. In Bad Breisig hat das Team der katholischen Kita St. Viktor unter der Schirmherrschaft der Katholischen KiTa gGmbH Koblenz im Rahmen der jährlichen Qualitätskonferenz die Ergebnisse des Jahres 2025 reflektiert und zentrale Ziele für 2026 festgelegt. Die Konferenz gilt als wichtiger Bestandteil zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit.

Weiterlesen

Brohl-Lützing. Der Förderverein der Leo-Stausberg-Schule lädt zur Jahreshauptversammlung 2026 ein. Im Rahmen der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, Anregungen und Ideen einzubringen sowie sich über die Arbeit des Vereins zu informieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rennfahrer Rudolf Caracciola wurde am 30. Januar 1901 geboren

Der größte Sohn der Römerstadt Remagen wäre 125 Jahre alt geworden

Remagen. Er gilt als der größte Sohn der Römerstadt Remagen: Rennfahrer Rudolf Caracciola. Am 30. Januar 1901 geboren, gilt es im Jahre 2026, also 125 Jahre später, seiner zu gedenken. Rudolf Caracciola war bekannt als der größte Rennfahrer seiner Zeit und fuhr auf Mercedes-Benz Sieg auf Sieg ein. Sein wohl Aufregendster, der ihn auch im Kreis Ahrweiler unvergessen macht, ist der Sieg 1927 beim „Eifelrennen“, zur Eröffnung der „Nordschleife“ auf dem später weltbekannten Nürburgring.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval im Blick
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht