Allgemeine Berichte | 30.03.2021

Tourist-Info Bad Breisig

Ostern an der Rheinpromenade

Besuch der Außengastronomie mit negativem Corona-Test, nicht älter als 24 Stunden, möglich

An den Ostertagen wird es an der Rheinpromenade Schnelltests für die Besucher geben. Foto: Tourist -  Info

Bad Breisig. Seit dem 22. März darf in Rheinland-Pfalz die Außengastronomie mit Sicherheitsmechanismus öffnen. Dabei sind neben einem gültigen negativen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist, für die Besucher unter anderem die allgemeinen Schutzmaßnahmen zu beachten. Darüber hinaus gibt es weitere Regeln. Es gilt, dass der gemeinsame Besuch nur für maximal fünf Personen aus höchstens zwei Hausständen erlaubt ist. Außerdem besteht für Gäste und Personal die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske oder einer Maske der Standards KN95/N95 oder FFP2. Diese dürfen die Gäste nur unmittelbar am Platz abnehmen. Eine Bewirtung darf ausschließlich am Tisch mit festem Sitzplatz erfolgen. Es besteht weiterhin die Pflicht zur Kontakterfassung sowie zur Steuerung des Zutritts über eine Vorausbuchung.

Im Hinblick auf die bevorstehenden Osterfeiertage werden die Schnelltestoptionen in Bad Breisig erweitert. Damit soll möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zum Testen gegeben werden, um im Rahmen der Kontaktbeschränkungen risikoarme Familienkontakte zu ermöglichen. Auch zur Nutzung der Außengastronomie ist erforderlich, dass ein tagesaktueller negativer Corona-Schnelltest vorgelegt wird. In diesem Zusammenhang wurde von Bürgermeister Udo Heuser veranlasst, dass in Zusammenarbeit mit dem DRK Ortsverein Bad Breisig, an der Rheinpromenade zusätzliche Testmöglichkeiten vorgehalten werden. So bietet das DRK nun auch am

- Karfreitag, 02.04. von 11 bis 13 Uhr

- Ostersonntag, 04.04. von 11 bis 13 Uhr

- Ostermontag, 05.04. von 11 bis 13 Uhr

in Höhe des Hotels Vater Rhein an der Rheinpromenade in Bad Breisig kostenlose Schnelltests an.

Zusätzlich gibt es am Ostersamstag die Möglichkeit sich in der Zeit von 10 – 13 Uhr im Jugend- und Kulturbahnhof testen zu lassen. Hier werden vom DRK auch immer dienstags zwischen 15.30 und 18.30 Uhr kostenlose Schnelltests angeboten.

Das Schnelltestzentrum der Johanniter in der Zehnerstraße 38 ist montags ganztägig von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Mittwochs können Bürger sich zwischen 15 und 18 Uhr sowie samstags zwischen 13 und 17 Uhr testen lassen. Eine Anmeldung oder Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.Pressemitteilung

Tourist-Info Bad Breisig

An den Ostertagen wird es an der Rheinpromenade Schnelltests für die Besucher geben. Foto: Tourist - Info

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Stellenanzeige Erzieherinnen
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Als kleine Gegenbewegung zur Wegwerfgesellschaft öffnet das Repair Café im Jugendkulturzentrum Lahnstein (JUKZ) einmal im Monat seine Türen. Der nächste Termin ist am Montag, 9. Februar von 17 bis 20 Uhr.

Weiterlesen

Lahnstein. Selten hat ein Gesetz so viele öffentliche Diskussionen ausgelöst wie das Heizungsgesetz – offiziell das Gebäudeenergiegesetz (GEG). Doch diese Debatte zeigt vor allem eines: Die Wärmewende ist eine der zentralen Zukunftsaufgaben und verdient es, transparent besprochen, gut vorbereitet und klug geplant zu werden.

Weiterlesen

Remagen. Nachdem es bereits in der Nacht zum 14. Januar 2026 zu einem Einbruch in das Unterwerk der Deutschen Bahn Energie in Remagen gekommen war, ereignete sich eine weitere gleich gelagerte Tat am 24. Januar 2026 gegen 20.20 Uhr. Dabei wurden zwei Rollen Kupferkabel im Gesamtwert von etwa 20.000 Euro entwendet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrischer Frühschoppen mit Tanz und Musik begeistert Publikum in St. Katharinen

Kürassiere feiern Standartenfrühschoppen

St. Katharinen. Am 25. Januar war das Bürgerhaus St. Katharinen fest in den Händen der Karnevalisten, denn: Das 1. Kürassierregiment 1999 e.V. hatte zum 22. Standartenfrühschoppen eingeladen.

Weiterlesen

Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V.

Daumenkinos für Gebärdensprachen übergeben

Lahnstein. Der Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V. übergab der Leiterin der Kindertagesstätte, Judith Ulrich, Daumenkinos für Gebärdensprache des Projekts Talking Hands Flipbooks.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Integrationskraft
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
GO meets BBS Andernach
Go meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontagszug in Brohl