Allgemeine Berichte | 09.05.2025

Verkehrsregelung und Umleitungen: Updates zum Bauprojekt

Parallelarbeiten beschleunigen Baufortschritt ab Mai 2025

Der Streckenabschnitt im Verlauf der L 108 im Bereich des 1. Bauabschnitts. Quelle: LBM Cochem-Koblenz.

Lütz. Ab dem 12. Mai 2025 wird auf den Baustellen im ersten und zweiten Bauabschnitt parallel gearbeitet, um den Fortschritt zu beschleunigen. Im ersten Abschnitt, der die Strecke zwischen Grenzhäuser Hof und dem Abzweig zur K 37 nach Lütz umfasst, werden die Restarbeiten unter einer halbseitigen Sperrung durchgeführt, wobei der Verkehr mithilfe einer Ampelanlage geregelt wird. Diese Arbeiten sollen voraussichtlich bis Ende Juni 2025 abgeschlossen sein.

Gleichzeitig beginnen am 12. Mai die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt. Hier wird der Streckenabschnitt von der K 37 bis zum Ortseingang Lieg entlang der L 108 vollständig gesperrt. Der Verkehr wird während dieser Vollsperrung über die L 202, L 204 und B 327, sowie über Mörsdorf und Kastellaun zur L 108, Lahr und Lieg umgeleitet. Alle Umleitungen sind vor Ort entsprechend ausgeschildert.

Sollte das Wetter weiterhin gut bleiben, ist geplant, die gesamte Maßnahme im Laufe des Monats September 2025 abzuschließen. Das Ziel ist es, die Arbeiten rechtzeitig zur 60-Jahr-Feier des Erntedankfestes am 20. September 2025 zu beenden.

Aktuelle Informationen zu den Bauarbeiten können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die fortdauernden Arbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen im Verkehrsablauf.

BA

Der Streckenabschnitt im Verlauf der L 108 im Bereich des 1. Bauabschnitts. Quelle: LBM Cochem-Koblenz.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Bestattungshelfer (m/w/d)
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weihnachtsmarkt Rheinbach