Forum Confluentes
Partitur der Brunnensinfonie Koblenz wird ausgestellt
Koblenz. Die Original-Partitur der Brunnensinfonie Koblenz ist ab sofort in der Weinlounge der Koblenz-Touristik im Forum Confluentes zu sehen.
Das vom Konzertorchester Koblenz beauftragte Werk aus der Feder des Siegburger Komponisten Guido Rennert, ist die deutschlandweit erste stadtgeschichtliche Sinfonie. Die Partitur der musikalischen Zeitreise durch die Koblenzer Stadtgeschichte ist ein Geschenk des Konzertorchesters Koblenz an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Bei der Welturaufführung des 30-minütigen Werkes im April 2014 in der Rhein-Mosel-Halle standen weit über 100 Mitwirkende auf der Bühne.
Die jetzt in der Touristinformation aufgestellte Partitur-Vitrine wurde von der Sparkasse Koblenz gestiftet und ist mit sogenannten Einhandhörern ausgestattet, über die man sich die Brunnensinfonie anhören kann.
Wer die Brunnensinfonie noch einmal live erleben möchte, sollte sich den 6. Juni 2015 notieren. An diesem Tag wird das Werk im Rahmen des Mittelrhein Musik Festivals auf der Festung Ehrenbreitstein noch einmal aufgeführt.
Weitere Informationen unter www.mittelrheinfestival.de
V.l.: Dr. Christiane E. Herzog, Schirmherrin der Brunnensinfonie, Guido Strüder stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Koblenz, Ulrike Katschinski-Niemeyer, 1. Vorsitzende Bach-Chor Koblenz, Thomas Schilling, Geschäftsführer Freundeskreis Mittelrhein Musik Festival, der Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig, Bernhard Meffert, Gesamtprojektleiter der Brunnensinfonie, Michael Göddertz, 1. Vorsitzender Postmusikkapelle Koblenz e.V., Christoph Engers, musikalischer Leiter Brunnensinfonie, Andreas Bilo, Geschäftsführer Koblenz-Touristik und Ulrike Piel, Festivalleiterin Mittelrhein Musik Festival.Foto: Koblenz-Touristik / Frey
