Allgemeine Berichte | 02.12.2021

Second Hand Basar in Waldorf war ein voller Erfolg

Passt, sitzt und hat Spiel

Nach den erforderlichen Formalitäten durften die Besucher wie gewohnt stöbern.Foto: privat

Waldorf. Nachdem der Second Hand Basar des Waldorfer Kindergartens durch die Coronaregelungen bereits drei Mal ausfallen musste, konnte diese Veranstaltung endlich wieder stattfinden. Die Mitglieder des Elternausschusses und des Fördervereins hatten im Vorfeld ein Hygienekonzept geplant, das die Durchführung des Basars möglich machte.

Wie gewohnt trafen sich Eltern, Mitarbeiterinnen des Kindergartens und andere freiwillige Helfer zum Aufbau in der Vinxtbachhalle. Mehr als achtzig Verkäufer hatten Kisten und Wäschekörbe voller Kinderkleidung, Bücher, Spielwaren, Fahrzeuge und anderem Zubehör abgegeben. Diese Waren mussten nach Größe und Art sortiert und auf Tischen ausgelegt werden. Für das leibliche Wohl der Helfenden hatten die verantwortlichen Eltern gesorgt. So gab es neben der Arbeit auch viele Möglichkeiten, miteinander ins Gespräch zu kommen. Dies war in den vergangenen Monaten viel zu kurz gekommen. Noch ehe der Basar startete, warteten viele Kaufwillige vor der Vinxtbachhalle. In diesem Jahr wurden alle Käufer beim Betreten der Halle registriert und mussten einen Impf- oder Genesenen-Nachweis vorzeigen. Obwohl die Anzahl der Käufer, die sich gleichzeitig im Verkaufsraum aufhalten durften, eingeschränkt war, wurde der Ablauf des Basars kaum beeinträchtigt. Auch der Verkauf der vorgebackenen Waffeln wurde sehr gut angenommen.

Nach dem offiziellen Ende des Basarverkaufs wurden in einer gemeinsamen Helfer-Aktion alle übriggebliebenen Artikel wieder in die entsprechenden Verkäufer-Kisten zurück sortiert und die Halle geräumt und geputzt. Am Abend holten die Verkäufer ihre übriggebliebenen Waren sowie ihre Umschläge mit den Einnahmen ab. Zwanzig Prozent des Umsatzes, den komplette Anteil des Waldorfer Kindergartens, spendete der Förderverein des Kindergartens an den Förderverein des Kinderschutzbundes im Kreis Ahrweiler. Der nächste Basar des Waldorfer Kindergartens wird voraussichtlich im März 2022 stattfinden.

Nach den erforderlichen Formalitäten durften die Besucher wie gewohnt stöbern.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
  • H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Imagewerbung
Titelanzeige
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Müllenbach. Die Straßenbauarbeiten an der B 257 in der Ortslage Müllenbach konnten witterungsbedingt bis Ende 2025 nicht vollständig abgeschlossen werden. Die zuvor bestehende Vollsperrung wurde jedoch aufgehoben, so dass der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben ist.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Der Ortsbeirat Bad Neuenahr zeigt sich äußerst besorgt über die geplante Vollsperrung des unteren Abschnitts der Telegrafenstraße im Zuge der Fernwärmeverlegung. Die Maßnahme soll nach aktuellem Stand bis zu fünf Monate andauern und bringt erhebliche Einschränkungen für Gewerbetreibende, Einzelhändler, Dienstleister sowie für die Nahversorgung der Bevölkerung mit sich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Anzeige Andernach Mitte Card
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5