Paul Schuh überreichte Benefiz-Scheck an den MakerSpace Mayen-Koblenz
Bendorf. Am 25. November überreichte Paul Schuh, Organisator der 29. TERRA NOVA AllStars BenefizGala, im MakerSpace Mayen-Koblenz den Spendenscheck aus dem erfolgreichen Benefizkonzert.
Die Gala, die am 25. Oktober in der Sayner Hütte stattfand, bot ein abwechslungsreiches musikalisches Programm mit den Bands TERRA NOVA, PAB und der 32/20 Blues Band und lockte rund 120 Musikbegeisterte an.
Der MakerSpace Mayen-Koblenz ist ein offener Lernort, der Menschen jeden Alters Zugang zu moderner Technik, gemeinschaftlichem Lernen und innovativem Arbeiten ermöglicht.
Besonders hervorzuheben ist der inklusive, niedrigschwellige Ansatz: Hier können sowohl Einsteigerinnen und Einsteiger als auch Profis Ideen entwickeln, Projekte umsetzen und voneinander lernen.
Den Scheck nahm Eva Pfitzner, Initiatorin des MakerSpace, persönlich entgegen – und freute sich sichtlich über die wertvolle Unterstützung für die gemeinnützige Einrichtung.
Bei der Übergabe ebenfalls anwesend war Bendorfs Bürgermeister Christoph Mohr, der die Idee angestoßen hatte, das Konzert zugunsten des MakerSpace zu veranstalten und die Nutzung der Sayner Hütte ermöglicht hatte.
Das Konzert generierte eine Spendensumme von rund 1.500 Euro, sodass die Gesamtspenden aus 29 TERRA-NOVA-Veranstaltungen inzwischen auf über 49.000 Euro angewachsen sind. Ein Dank gilt allen Mitwirkenden, Unterstützern und Gästen, die diesen musikalischen Benefizabend zu einem besonderen Erfolg gemacht haben.
Pressemitteilung Stadt Bendorf
