Allgemeine Berichte | 22.08.2025

Pellenz Musical School mit großzügiger Spende unterstützt

Eine Spende über 1000 Euro gab es für die Pellenz Musical School. Quelle: Pellenz Musical School

Nickenich. Die Vermögensberatung der Targo Bank Neuwied hat die Pellenz Musical School kürzlich mit einer Spende unterstützt. Da der Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder stark zu machen, aktuell zwei Projekte in Angriff genommen hat, war die Freude beim Vorstand und den Akteuren groß.

Zunächst steht vom 8. bis 10. November 2025 in der Von-der-Leyen-Halle in Saffig ein weiteres Stück für Jugendliche und Erwachsene an: Mit dem originalen Broadway-Musical „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ hoffen die Charakteure, an den überragenden Erfolg des „Großen Gatsby“ von 2024 anknüpfen zu können.

In diesem Jahr steht aufgrund von Sanierungsarbeiten die Pellenzhalle in Nickenich als Spielort nicht zur Verfügung, der Verein hofft jedoch darauf, auch in Saffig alle Vorstellungen füllen zu können.

Während es bei den Proben der Charakteure, der Darsteller ab 16 Jahren, nun bereits in die heiße Phase geht, laufen auch die Proben der Laachis (Akteure zwischen 8 und 16 Jahren) auf Hochtouren. Denn die jungen Darsteller wollen im nächsten Jahr mit ihrem neuen Stück „Der Zauberer von Ozz“ die Bühne der Pellenz erobern.

Wer nicht mehr so lange warten kann: Kostproben beider Stücke gibt es während der Kulturnacht in Andernach am 6. September zwischen 18 und 20 Uhr im Schlossgarten.

Weitere Infos findet man auf der Homepage des Vereins unter www.pellenz-musical-school.de. Auch Kartenbestellungen sind für „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ bereits möglich, in diesem Jahr erstmals auch über WhatsApp unter 01575 / 58 78 670.

Eine Spende über 1000 Euro gab es für die Pellenz Musical School. Quelle: Pellenz Musical School

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Zintemaat
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Andernach. Vom 8. bis 10. Dezember werden im Bereich der Auffahrt Namedy auf die B 9 in Fahrtrichtung Bonn abschließende Arbeiten an einer neu errichteten Betonschutzwand durchgeführt. Während dieses Zeitraums ist eine kurzzeitige Sperrung der Auffahrt auf die B9 im Rahmen einer Tagesbaustelle notwendig.

Weiterlesen

Saffig. Seit über zwei Jahrzehnten stehen sie für Rhythmus, Teamgeist und karnevalistische Leidenschaft: Julia Bunse (36), Kathrin Hermann (35) und Nicole Schulz (36) sind die guten Seelen der Tanzgruppen der Karnevalsgesellschaft Saffig. „Wir standen selbst als Tanzmäuse auf der Bühne“, erzählen die drei Freundinnen, die seit ihrer Jahrzehnte unzertrennlich sind. I

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Daueranzeige
Pelllets
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"