Allgemeine Berichte | 14.10.2022

Viel Interesse an Tauschbörse im Stadtpark von Remagen

Pflanzen wurden eifrig getauscht

Unter dem Motto „Remagen blüht auf“ kamen erneut zahlreiche Gartenfreunde zur zweiten diesjährigen Pflanzentauschbörse in den Stadtpark von Remagen. Foto: privat

Remagen. Unter dem Motto „Remagen blüht auf“ kamen erneut zahlreiche Gartenfreunde zur zweiten diesjährigen Pflanzentauschbörse in den Stadtpark von Remagen. Kurz vor Beginn schüttete es leider wie aus Kübeln, aber dann hatte Petrus ein Einsehen und die Regenschirme blieben ungenutzt. Es wurde wie schon beim ersten Mal im Frühjahr emsig getauscht und das ein oder andere Grün auch verschenkt, sodass am Ende fast alle Pflanzen ein neues Zuhause gefunden hatten. Auch über gute Pflege und den richtigen Standort der Pflanzen kamen die Gartenfreunde lebhaft miteinander ins Gespräch. Neue Kontakte wurden geknüpft.

Die Idee zur Tauschbörse hatte Margot Lembke vom Freundeskreis des Kräutergartens im Stadtpark, die sich über den erneuten Zuspruch sehr freute. Vielfach bestaunt wurde der üppige herbstliche Kräutergarten, der von Margot Lembke und einem ehrenamtlichen Team liebevoll gepflegt wird.

Die Veranstaltung war eine Initiative im Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“. Auf jeden Fall wird es im nächsten Frühjahr eine Fortsetzung geben.

Unter dem Motto „Remagen blüht auf“ kamen erneut zahlreiche Gartenfreunde zur zweiten diesjährigen Pflanzentauschbörse in den Stadtpark von Remagen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Helfende Hände gesucht
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Azubimesse Go
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel

Mayen. „Maye Mayoh“ hieß es auch dieses Jahr wieder im gemeinsamen Kundenzentrum der Stadtwerke Mayen GmbH und der Energieversorgung Mittelrhein (evm).

Weiterlesen

Weitere Artikel

Region. Polizisten, die im Dienst beleidigt und angegriffen werden, Rettungskräfte, die bei Einsätzen behindert und beschimpft werden und Bahnmitarbeitende, die in ihrer täglichen Arbeit immer wieder aggressiven Reaktionen der Fahrgäste ausgesetzt sind: Das gesellschaftliche Klima und der Umgang mit Menschen im öffentlichen Dienst und Uniform kann besonders rau sein, ist mitunter gefährlich und endete nun für einen Zugbegleiter aus Ludwigshafen tödlich.

Weiterlesen

Go meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Erzieherinnen
Imageanzeige (Januar)
Maifeld
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte