Allgemeine Berichte | 14.10.2022

KG Narrenzunft steht in den Startlöchern

Planungen zur Sessionseröffnung, Prunksitzung und Zug laufen

Remagen. Mit der „Sessionseröffnung“ am 12. November beginnt auch für die KG Narrenzunft Remagen die neue Session. Endlich heißt es für alle Uniformierten und natürlich auch für die Tollitäten Prinz Klaus-Jürgen I. und Prinzessin Bettina I. sowie Kinderprinz Leon-Marcel I. „fertig machen zum Auftritt“. Lange genug haben alle darauf warten müssen, wurde doch die letzte Session direkt nach der Proklamation wieder abgesagt.

Wie die Sitzungspräsidentin Corinna Schillig mitteilte, gibt in diesem Jahr keine Proklamationssitzung - die Tollitäten sind ja bereits proklamiert. Stattdessen geht die KG Narrenzunft neue Wege und bietet bei der Sessionseröffnung einen bunten Mix aus traditioneller Sitzung und Partyspaß für Alt und Jung und Junggebliebene. Mit dabei sind u.a. die Rot-Weißen Funken Unkelbach sowie „The Real Safri“. Ab 22 Uhr startet dann die Karnevalsparty mit DJ André. Erstmals wird es im Foyer der Rheinhalle neben zahlreichen Sitzplätzen auch Stehtische geben und so bleibt den Gästen genügend Platz, um selbst aktiv zu werden und das Tanzbein zu schwingen. Der Eintritt zur Veranstaltung kostet an der Abendkasse sieben Euro. Wer zur späteren Stunde nur an der Karnevalsparty teilnehmen möchte, ist mit drei Euro dabei. Kartenvorbestellungen werden unter kontakt@narrenzunft-remagen.de entgegengenommen.

Neben der Sessionseröffnung stehen auch die Termine der weiteren Veranstaltungen bereits fest: Die große Prunksitzung findet am 21. Januar 2023 ab 19:11 Uhr in der Rheinhalle statt. Dabei dürfen sich die Gäste u.a. auf Lieselotte Lotterlappen und Steven Alan freuen. Am 11. Februar ist nachmittags der Kinderball geplant und die Schlüsselübergabe wird am 12. Februar stattfinden.

Der Termin für den Kartenvorverkauf zur Prunksitzung steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekanntgegeben. Und selbstverständlich behalten die Karten der ausgefallenen Prunksitzung 2022 ihre Gültigkeit.

Höhepunkt der Session wird sicherlich wieder der Zug sein, der - bestens organisiert vom langjährigen Zugleiter Jörg Diwo - am Karnevalssonntag, 19. Februar 2022 ab 14:11 Uhr durch die Straßen von Remagen ziehen wird.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Imageanzeige
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Wahlwerbung Thomas Meyer
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Mayen. „Maye Mayoh“ hieß es auch dieses Jahr wieder im gemeinsamen Kundenzentrum der Stadtwerke Mayen GmbH und der Energieversorgung Mittelrhein (evm).

Weiterlesen

Weitere Artikel

Region. Polizisten, die im Dienst beleidigt und angegriffen werden, Rettungskräfte, die bei Einsätzen behindert und beschimpft werden und Bahnmitarbeitende, die in ihrer täglichen Arbeit immer wieder aggressiven Reaktionen der Fahrgäste ausgesetzt sind: Das gesellschaftliche Klima und der Umgang mit Menschen im öffentlichen Dienst und Uniform kann besonders rau sein, ist mitunter gefährlich und endete nun für einen Zugbegleiter aus Ludwigshafen tödlich.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
GO meets BBS Andernach
Azubimesse Go
3+1 Aktion
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Rosenmontag
Stellenanzeige Erzieherinnen
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Titelanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht