Erstes Betreuungsforum am 10. Oktober in Hachenburg
Plattform bietet Austausch, Informationen und Raum zum Vernetzen
Hachenburg. Am 10. Oktober haben Interessierte ab 14 Uhr die Möglichkeit, sich beim ersten Betreuungsforum in Hachenburg über betreuungsrelevante Themen zu informieren. Die Betreuungsarbeitsgemeinschaft im Westerwaldkreis, bestehend aus den Betreuungsvereinen und der Betreuungsbehörde, bietet dabei eine Plattform, um sich auszutauschen, zu vernetzen und sich beraten zu lassen.
Darüber hinaus referieren Experten über verschiedene Themengebiete. Den Auftakt macht Uwe Sauer vom Betreuungsverein der Diakonie um 14 Uhr mit einem Überblick der Vorsorgeinstrumente. Details zur Zusammenarbeit mit dem Betreuungsgericht erläutert um 14.30 Uhr eine Rechtspflegerin des Amtsgerichts Montabaur und um 15.15 Uhr gibt Susanne Giraud vom AWO Bezirksverband praktische Tipps zum Umgang mit dementen Personen. Ehrenamtliche Betreuer berichten ab 16 Uhr in Interviewform über ihre Tätigkeit. Den Abschluss bildet um 16.30 Uhr der Vortrag „Unterstützte Entscheidungsfindung“ von Tina Friedrich, Vereinsbetreuerin des Betreuungsvereins Westerwald.
Eingeladen sind zum kostenlosen Betreuungsforum in der Adolf-Kolping-Straße 3 in 57627 Hachenburg alle Interessierten sowie Akteure im Arbeitsfeld der rechtlichen Betreuung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Pressemitteilung
der Kreisverwaltung
des Westerwaldkreises