Allgemeine Berichte | 21.12.2016

Erlös des Weihnachtsrockkonzerts kommt Patienten im Ev. Stift zugute

Polizei spendet für Palliativstation

Polizei spendet für Palliativstation

Koblenz. Wann gibt es schon einmal Rock im Polizeipräsidium? Und wann spielt der Polizeipräsident Gitarre statt „der ersten Geige“? „Bei der Weihnachtsfeier im Koblenzer Polizeipräsidium“, verrät Hauptkommissar Manfred Legrand lachend auf der Palliativstation im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, Ev. Stift St. Martin. Gemeinsam mit dem Sozialberater im Polizeiteam, Martin Schwaab war er gekommen, um den Erlös dieser Feier als Spende zu überbringen. 911 Euro waren durch den rockigen Abend zusammengekommen, der von verschiedenen Bands aus Polizeibeamten gestaltet wurde. „Wir sind im nächsten Jahr auch wieder als Gäste dabei, die Stimmung war einfach klasse“, bestätigen Oberärztin Claudia Lichau, Stationsleiterin Hiltrud Sachs sowie die Psychoonkologin Christel Krechel. Sie alle arbeiten mit viel Herz und großem Engagement auf der Palliativstation im Ev. Stift St. Martin.

Bereits zum zweiten Mal wird der Erlös der Weihnachtsfeier im Polizeipräsidium für einen guten Zweck gespendet. „Das soll jetzt Tradition werden“, sagt Legrand. „Die Palliativstation ist vielen unserer Kollegen ein Begriff und wir wissen um die ganz besondere Arbeit, die hier für und mit den Patienten und ihren Angehörigen geleistet wird.“ Für wen im nächsten Jahr gespendet wird steht noch nicht fest, aber der Termin des Weihnachtsrockkonzerts ist bereits bei den Damen von der Palliativstation im Kalender eingetragen.

Pressemitteilung Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein gGmbH

Polizei spendet für Palliativstation

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Mayen stärkt seine Innenstadt nachhaltig

  • Cisco: Badezimmerinstallation

Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz

  • Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
  • Boomerang : Wenn man sich den Artikel durchliest ahnt man welches Bürokratiemonster sich dahinter verbirgt und es wundert einen wenig das etliche Weinberge einfach brach liegen. Anstatt dieses Kulturgut zu fördern wird es totreguliert.
Daueranzeige
3+1 Aktion
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Werde Teil unseres Teams
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Neujahrsgrußanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Das Gesundheitsamt Mayen-Koblenz veröffentlicht einmal im Quartal den „MRE-port“, einen Infektionsschutz-Newsletter. Jüngst wurde eine neue Ausgabe veröffentlicht. Diese informiert über aktuelle Entwicklungen, Veranstaltungen und Projekte rund um die MRE-Netzwerkarbeit und weitere Neuigkeiten aus dem Gesundheitsamt Mayen-Koblenz.

Weiterlesen

Andernach. Am 1. Dezember 2025 fand zum Start in die Adventszeit ein Seniorennachmittag im festlichen Ambiente des Historischen Rathauses statt – und war ein voller Erfolg. Die gemeinsame Veranstaltung organisiert von Stadtbücherei und Seniorenbeirat war bestens besucht und mit 40 Senioren ausgebucht - die Stimmung hervorragend. Neben Kaffee, Tee, Gebäck, Stollen und Selbstgebackenem hatte der Veranstalter ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Springmaus-Ensemble bringt „Janz Jeck“ nach Rheinbach

Karnevalshumor und Musik

Rheinbach. Das Theater am Lohmarkt präsentiert am 24. Januar 2026 erneut das Springmaus-Ensemble mit dem aktuellen Karnevalsprogramm „Janz Jeck“ im Stadttheater Rheinbach. Nach der großen positiven Resonanz im Vorjahr gastieren die Bonner Springmäuse wieder in Rheinbach. Der Vorhang im Stadttheater Rheinbach in der Königsberger Straße 29 hebt sich um 20 Uhr. Unterstützt wird die Vorstellung vom Rampenwutz e.V., dem Förderverein des Theater am Lohmarkt.

Weiterlesen

Sternsingeraktion 2026 im Breisiger Land

Segen bringen - Hoffnung schenken

Bad Breisig. Am 2. Januar 2026 wurden die Sternsingerinnen und Sternsinger im Gottesdienst feierlich ausgesendet. Als kleine und große Könige, als Sternträgerinnen und Sternträger oder als Begleitpersonen zogen sie anschließend durch die Straßen unserer Pfarrei Breisiger Land, um den Menschen den Segen für das neue Jahr zu bringen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Physiotherapeut
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Neujahrsgrußanzeige 2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur