Post-SV Koblenz feiert 50 Jahre Segeln
Koblenz-Metternich. Die Segelabteilung des Post-SV Koblenz e.V. hat ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Rund 200 Mitglieder, Gäste und Freunde kamen bei bestem Sommerwetter auf dem Vereinsgelände am Rohrerhof zusammen, um das Jubiläum zu würdigen.
Gegründet wurde die Abteilung 1975 von 28 Segelbegeisterten. Heute zählt sie über 200 Mitglieder und verfügt neben privaten Booten über 31 vereinseigene Boote für Jugendliche und Erwachsene.
Zum Festprogramm gehörten eine Bootsschau, Kaffee und Kuchen, ein Grillabend sowie das Feuerwerk „Rhein in Flammen“, das von der Vereins-Terrasse aus bestaunt wurde.
Abteilungsleiter Michael Schönberg eröffnete die Feier mit einem Rückblick auf die Entwicklung der Abteilung. Zu den Gratulanten gehörten u.a. Oberbürgermeister David Langner, DSV-Präsidentin Mona Küppers, der Vorsitzende des Landes-Seglerverbandes Dr. Claus Wimmer, Post-SV-Vorsitzender Norbert Lambach und Britt Gutmann als Vertreterin des Sportbundes Rheinland. Sie würdigten die erfolgreiche Vereinsarbeit, das Engagement der Mitglieder und die Bedeutung des Segelsports in Koblenz.
Bis in den späten Abend wurde auf der Moselterrasse in geselliger Runde gefeiert - mit dem Blick auf eine erfolgreiche Vergangenheit und voller Vorfreude auf die nächsten 50 Jahre Segeln im Post-SV Koblenz.
Weitere Themen
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Allgemeine Berichte
Wenn Kinderherzen mithelfen – vorweihnachtliche Stimmung im Kochwerk Kreativ
Polch. Plätzchen, Punsch und Pausenspaß – unter diesem Motto präsentierte sich die Grundschule Polch auf dem Katharinenmarkt bei strahlendem Sonnenschein und winterlich kalten Temperaturen.
Weiterlesen
Polch. Der CDU-Landtagsabgeordnete Torsten Welling besuchte Ende November die IGS Maifeld in Polch, um mit den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen über aktuelle politische Fragen ins Gespräch zu kommen.
Weiterlesen
Frauen tauschten sich in Polch über eigene belastende Erfahrungen aus
„Roses Revolution Day“ für Gewaltfreiheit in der Geburtshilfe
Polch. Zur Vorbereitung auf den internationalen „Roses Revolution Day“ trafen sich Frauen in Polch, um über eigene belastende Gewalterfahrungen im Umfeld der medizinischen Geburtsbegleitung zu sprechen.
Weiterlesen
