Dreharbeiten zum Kurzfilm „POLY TAKES – Ich liebe sie ALLE“ von Antje Mies in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Premiere im Juni
Bad Neuenahr-Ahrweiler.Trotz Corona können Filmdrehs weiter durchgeführt werden, deshalb lässt sich Initiatorin Antje Mies auch kreativ nicht stoppen.
Natürlich unter Einhaltung der Coronamaßnahmen, finden im April und Mai die Dreharbeiten zum Kurzfilm POLY TAKES – Ich liebe sie ALLE statt. Die Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur macht es möglich und unterstützt das Projekt mit einem Stipendium. Gedreht wird bei Bad Neuenahr-Ahrweiler in Rheinland-Pfalz, sowie in Berlin und München.
Die Geschichte handelt von einer jungen Frau namens Larissa, welche in einer kleinen Weinstadt in Rheinland-Pfalz lebt. Sie und ihr Verlobter haben sich auf das Beziehungsmodel der Polyamorie eingelassen. Jedoch merkt sie schnell, dass das theoretisch wunderbar klingt, aber praktisch gar nicht so einfach umzusetzen ist. Welche Herausforderungen sie sich gedanklich stellt und ob Polyamorie überhaupt in unserer Gesellschaft existieren kann, gilt es herauszufinden.
Tatsächlich gibt es zur Thematik Polyamorie, also das Ausleben von mehreren Liebesbeziehungen gleichzeitig, noch nicht viele filmische Umsetzungen. Aber dieser Anreiz ist für Antje Mies noch nicht genug. Außer dem behandelnden Thema hat der Kurzfilm noch etwas Besonderes zu bieten.
Er wird in der ersten Juni Woche 2021 Premiere auf Instagram feiern, jedoch in einzelnen Szenen gezeigt werden. D.h. täglich wird eine Szene auf einem der Instagram Profile der Schauspieler aus dem Film veröffentlicht, von Montag bis Freitag, und die sechste Szene findet dann live über einen Zoom Call an dem darauf folgenden Wochenende statt. Die Zuschauer können sich die Zugangsdaten „erarbeiten“, indem sie alle Szenen auf Instagram verfolgen, sodass sie live beim Finale mit dabei sein können. Weitere Infos zu dieser experimentellen Art der Veröffentlichung des Kurzfilms wird es ab Mitte Mai auf dem Instagram Profil von der Kreativistin, wie sie sich auch gerne nennt, Antje Mies geben.
Zur Initiatorin:
Antje Mies, aufgewachsen in einem kleinen Eifeldorf in Rheinland Pfalz, entdeckte bereits in der Grundschule das Schauspielen für sich.
Nach dem Abitur und einer abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau begann sie ihr Studium, welches sie 2013 als Diplom-Schauspielerin in Berlin erfolgreich abschloss. Direkt danach hat es sie aber wieder zurück nach RLP verschlagen. Seitdem hat Antje in verschiedenen Theaterproduktionen und Filmprojekten als Schauspielerin, Initiatorin und Künstlerin deutschlandweit mitgewirkt, sowie als Dozentin an verschiedenen Schulen in NRW und RLP.
2019 hat sie ihr eigenes Projekt The Power of Fashion als Initiatorin herausgebracht, welches in Berlin, Düsseldorf und München gezeigt wurde.
Mit dem Einbruch in der Kulturbranche durch Corona hat sie eine Live Sendung namens SCHÖNE AUSSICHTEN auf Instagram ins Leben gerufen und somit trotz aller Herausforderungen sich kreativ nicht stoppen lassen. Sie bezeichnet sich als Kreativistin, supportet Herzensprojekte und ist Multijob fähig. Sie ist Stadt- und Landleben tauglich, bevorzugt aber das Leben in ihrer Heimat der Eifel auf dem Land.
Die Weinberge im Ahrtal bieten eine herrliche Kulisse.
