121 Kilometer und 850 Höhenmeter bei Jahrestour 2025
Radclub Rech erkundet Straßenmeisterei Blankenheimerdorf
Rech. In diesem Jahr war für eine 3- bis 4-tägige Wochenendfahrt keine Zeit, weshalb der Radclub Rech beschloss, einen längst überfälligen Besuch der Straßenmeisterei in Blankenheimerdorf bei den ehemaligen Kollegen des aktiven Mitglieds Fred Sebastian durchzuführen. Nun starteten die zwölf Radsportfreunde bei extremen sommerlichen Temperaturen in Dernau.
Die Rennradgruppe fuhr ab Schuld über die Berge, über Pitscheid und Tondorf, weiter über den Höhenrücken nach Blankenheimerdorf. Die MTB-Gruppe blieb im Ahrtal und passierte an der Ahrquelle den Weg hinauf zum Zielort Blankenheimerdorf. Diese vermeintlich leichtere Strecke war zwölf Kilometer länger und wies ähnlich viele Höhenmeter auf wie die „schwerere Rennradstrecke“.
Nach einer hervorragenden Bewirtung und der Besichtigung der hochmodernen Straßenmeisterei ging es gemeinsam zurück durchs obere Ahrtal zu einem Zwischenstopp in Dollendorf, den die Familie Annika Hattenrath – Tochter eines aktiven Mitglieds – liebevoll vorbereitet hatte. Bei Getränken, Kaffee und Kuchen konnten sich alle noch einmal für den Nachhauseweg stärken.
Gegen 19 Uhr endete die Tour in Marienthal nach 121 Kilometern und 850 Höhenmetern mit einem gemütlichen Ausklang. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein sehr gut organisiertes und gelungenes Event war.
Stärkung in Dollendorf: Kaffee, Kuchen und gute Laune.
Die Rennrad- und MTB-Gruppen meisterten anspruchsvolle Strecken.
