Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm
Realschüler aus Mühlheim-Kärlich qualifiziert für das Regionalfinale
Mit Topleistungen fahren die WK III (Jg. 2004 und jünger) Jungen von der Realschule plus an der Römervilla als Favorit am 4. Juni nach Koblenz zum Regionalfinale "Jugend trainiert für Olympia". Von den 25 gestarteten Schulmannschaften des Regierungsbezirks Koblenz, in der Wettkampfklasse Jungen III Leichtathletik, erreichten die Dreizehn- bis Fünfzehnjährigen (WK III) Schüler bei guten äußeren Bedingungen beim Regionalvorrunden-Sportfest in Koblenz 7310 Punkte. 606 Punkte mehr als die zweitplatzierte Schulmannschaft von der Geschwister Scholl Realschule plus aus Andernach. Umso bemerkenswerter ist diese Leistung der Leichtathletik-Jungenmannschaft, da ein Leistungsträger (Rene Rünz) wegen Krankheit nicht an den Start gehen konnte.
Collin Kremer (Jg. 2004) glänzte mit Leistungen der Spitzenklasse: Kugelstoßen (4 Kg) 13 m und Hochsprung 1,74 m. Beim 800-m-Lauf wurde Victor Wagner mit einer persönlichen Bestleistung Erster mit 2 min. 27 sec. Im Weitsprung setzte sich dann Lukas Schui mit 5,19 m durch. Wichtige Punkte verbuchten Lukas Schui und Shefqet Ramadani beim Ballwurf (200 g). Lukas warf den Ball auf 80 m und Shefquet kam auf 64,50 m. Für beide persönliche Bestleistung. Die kurzfristig neuformierte 4 x 75 m Staffel sprintete, am Ende eines langen Wettkampftages, in 38,30 sec. als erstes Team über die Ziellinie. Das Trainerteam der Realschule plus an der Römervilla, Peter und Harald Reif, hatte die Jungen-Mannschaft im Winter in den AG- und Schulstunden gezielt auf die Sommersaison vorbereitet. Für das anstehende Regionalfinale ist eine weitere Leistungssteigerung in fast allen Disziplinen noch möglich und erforderlich, um eventuell beim darauffolgenden Landesfinale von Rheinland-Pfalz, den Erfolg vom Vorjahr zu wiederholen.
Im vergangenen Jahr wurde die Leichtathletik-Mannschaft der Realschule plus an der Römervilla Landesmeister von Rheinland-Pfalz und beim Bundesfinale in Berlin belegte man sensationell den vierten Platz von Deutschland.
Zur Mannschaft gehören: Leon Kuppert, Cedric Dölle, Denis Kuqi, Pejmann Mirzai, Nils Timmermann, Tyler Schweda, Victor Wagner, Enrico Auras, Mouhammad Alabed, Shefqet Ramadani, Collin Kremer, Lukas Schui und Emilio Scherbarth.
Pressemitteilung der
VGV Weißenthurm
