Regenbogenfest bei den Paukenzwergen
Mülheim-Kärlich. Kürzlich war ein ganz besonderer Tag für die Kita Paukenzwerge. Gemeinsam mit Eltern, Geschwistern und Großeltern feierten die Kinder der Kita ihr Sommerfest, welches in diesem Jahr unter dem Motto „Regenbogenfest“ stand.
„Die Kinder haben im Kinderparlament beraten und sich schließlich dieses Motto ausgesucht, welches ganz hervorragend zu unserer kunterbunten und vielfältigen Kita passt“, berichtet Anna Leue, die Kita-Leitung.
Schon in den Wochen davor planten und organisierten die Kinder und das Team der Kita das Fest: Es wurden wunderschöne Dekorationen gebastelt, Aktionen und Überraschungen vorbereitet und auch eine kleine, tänzerische Darbietung eingeübt.
Bei strahlendem Sonnenschein starteten dann die Paukenzwerge in ein rauschendes Regenbogen-Fest. Nach einer Begrüßung und einem tollen Regenbogentanz, der alle zum Mittanzen einlud, öffneten die Aktionsstände. „Die Kinder können sich Schmuck aus gefärbten Nudeln herstellen oder Enten angeln.
Es gibt Glitzertattoos für alle, und eine Gebärdenralley, bei der man auch was gewinnen kann“, erzählt Frau Leue, „außerdem haben die Eltern ein kunterbuntes Leckereienbuffet zusammengestellt, und es gibt eine Popcornmaschine mit Regenbogenpopcorn.“
Besonders schön: auch viele der ehemaligen Schulpiraten besuchten das Fest und berichteten von ihren ersten Tagen als Schulkinder. Und schließlich hatten alle die Gelegenheit an einer Fotobox schöne Fotos zu machen, die immer an das rundum gelungene Fest erinnern sollen. Alle waren sich einig, dass auch dieses Regenbogenfest wieder ein voller Erfolg war, und freuen sich bereits auf das nächste Jahr.
