Allgemeine Berichte | 16.03.2023, 15:01 Uhr

Regenschirme für Spaziergangsgruppe

Die Spaziergangsgruppe am Treppeneingang zur Ortsmitte. Mit dabei, die von der Raiffaisenbank Voreifel eG gestifteten Regenschirme, mit dem passenden Emblem „Spaziergangsgruppe Oedingen“. Foto: Olaf Wulf
46

Oedingen. Ein bisher gut gesonnener Wettergott machte die Nutzung der gespendeten Regenschirme nicht notwendig. Beim jüngsten Spaziergang waren jedoch alle Teilnehmer damit „bewaffnet“ um sich gegen die gemeldeten, schauerartigen Niederschläge zu schützen. Kurz vor dem Ziel, dem katholischen Pfarramt, kamen diese dann kurz zum Einsatz und Olaf Wulf, Leiter der Gruppe, zückte schnell sein Handy mit integrierter Kamera. Die Investition von 300 Euro in die gruppeneinheitlichen Regenschirme, gespendet von der Raiffeisenbank Voreifel eG und gefertigt durch die ortsansässige Firma K-Reklame, hat sich also gelohnt. „Oft wollen wir diese nicht unbedingt nutzen, wenn jedoch das Wetter dementsprechend ist, dann sind die Schirme zweckmäßig und durch das Emblem und die einheitliche Farbe Orange eine phantastische Wahrnehmung in der Ortsbevölkerung“, strahlen alle Beteiligten. In den kommenden Wochen soll die Beraterin der RAIBA, Carmen Kunkel, an einem Spaziergang teilnehmen. „Dann können wir noch einmal so richtig Danke sagen“, freut sich Wulf. Die Einladung besteht jedenfalls.

Neben dem erneut ausgiebigen und entspannenden Spaziergang durch einige anliegende Gebiete und Ortsgassen, vorbei an frisch geschnittenen Kopfweiden und ortsinternen Umzügen wurden einige für die Zukunft notwendigen Organisationen besprochen. So ist ein Besuch im Ehrenamtstreffpunkt „R(h)einkommen“ in der Kernstadt geplant. Integriert soll hierfür der 60 Plus Bus werden.

Die Spaziergangsgruppe am Treppeneingang zur Ortsmitte. Mit dabei, die von der Raiffaisenbank Voreifel eG gestifteten Regenschirme, mit dem passenden Emblem „Spaziergangsgruppe Oedingen“. Foto: Olaf Wulf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die neue Brücke in der Beckenkampstraße, die über die darunterliegende Bahnstrecke führt, ist seit wenigen Tagen für den Fuß- und Radverkehr freigegeben.
30

Die Fuß- und Radwegebrücke in der Beckenkampstraße im Koblenzer Stadtteil Horchheim wurde kürzlich nach einem umfangreichen Neubauprojekt wiedereröffnet. Die ursprüngliche Bogenbrücke aus dem Jahr 1914 war im Herbst 2022 abgerissen worden, um Platz für den modernen Ersatzbau zu schaffen. Während der Bauphase mussten technische Anpassungen vorgenommen werden, die den Zeitplan beeinflussten und die Nutzung der Bahnsperrpausen veränderten.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Martinsmarkt Adendorf
Kursangebote 2. Semester
Anzeige Stellensuche Rezeption
Stellenanzeige: Sachbearbeiter Vorzimmer und Gärtner (m/w/d)
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
858

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
314

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen

Karate Dojo Kitai Dieblich
200

Dieblich. Am 25. Oktober 2026 stand beim Karate Dojo Kitai aus Dieblich nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern vor allem der gute Zweck. Unter dem Motto „100 Kata“ stellten sich rund 50 bis 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene einer besonderen sportlichen Herausforderung. Gleichzeitig wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

Von Jens Mentges aus Koblenz

Weiterlesen