Stadt Remagen
Remagener Neujahrskonzert
Mit Julia Kamenik und den Rheinischen Solisten am 6. Januar
Remagen. Strauss gegen Offenbach im Musikduell: Jacques Offenbach als Erfinder der Operette und Johann Strauß als sein gelehrigster Schüler. Beide haben zahlreiche unbeschwerte Operetten komponiert wie „Die Fledermaus“ (Strauß) oder „Orpheus in der Unterwelt“ (Offenbach).
In heiterer Gegenüberstellung der Kompositionen von Johann Strauß und Jacques Offenbach entfaltet das Neujahrskonzert diesmal einen besonderen Reiz. Wer wird den Sieg davontragen? Die Entscheidung liegt beim Publikum. Die Wiener Solistin Julia Kamenik kennt beide Komponisten und ihre Werke sehr gut. Sie singt die schönsten Arien aus ihren Operetten – begleitet von den Rheinischen Solisten. Die Musiker spielen vor schöner Kulisse in festlicher, der Zeit nachempfundener Kleidung. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei der Touristin-formation Remagen. Alternativ können sie auch online über www.reservix.de gekauft werden.
Als Weihnachtsaktion wird es bis zum 23. Dezember in der Touristinformation Remagen ein vergünstigtes Mini-Abo für das Neujahrskonzert sowie die beiden Konzerte „Duo für 3“ am 3. Februar und das Frühlingskonzert mit Anja Borchers am 10. März geben. Wer bereits eine Eintrittskarte für eines der Konzerte erworben hat, kann sich den Eintrittspreis unter Vorlage seines Tickets anrechnen lassen. Die Touristinformation (Tel.: 02642-20187) ist montags bis donnerstags von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 13.15 bis 16 Uhr, freitags durchgehend von 8.30 bis 16 Uhr und samstags sowie sonntags von 10.30 bis 14.30 Uhr geöffnet.
Pressemitteilung Stadt Remagen
