Drei Künstler zeigen facettenreiche Werke in Rheinbach
„Rendezvous der Skulpturen“
Rheinbach. Im Kunstforum`99 in Rheinbach findet vom 21. November bis zum 7. Dezember 2025 eine außergewöhnliche Ausstellung dreier Künstler statt. Ab dem 21. November laden Ursula Mettbach, Reinhard Pusch und Karyn von Ostholt-Ragenas zu ihrer Schau „Rendezvous der Skulpturen“ ein – einer beeindruckenden Präsentation von Werken in unterschiedlichen Größen, Materialien und Ausdrucksformen.
Gezeigt werden Skulpturen aus Ton, Bronze, Stein, Holz und Mischmaterialien, die in ihrer Vielfalt ein eindrucksvolles Zusammenspiel unterschiedlicher Stilrichtungen schaffen. Ergänzend dazu sind Reliefs und Malerei zu sehen. Das „Rendezvous der Skulpturen“ besticht durch die Kombination klassischer und moderner Techniken – von feinen Tonarbeiten bis zu imposanten Bronze- und Steinskulpturen. Die Ausstellung lädt dazu ein, die verschiedenen Texturen, Formen und künstlerischen Handschriften zu entdecken und die Vielfalt der Materialität zu erleben.
Die Eröffnung findet am Freitag, 21. November 2025, um 18 Uhr statt. Die Vernissage wird von Musik und einer Performance begleitet. Anschließend bleibt die Ausstellung an drei Wochenenden - jeweils samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr – bis zum 6. Dezember 2025 geöffnet. Darüber hinaus sind Besuche nach Absprache über ursula.mettbach@web.de
möglich.
Ausstellungsort ist das Kunstforum`99, Industriestraße 6, 53359 Rheinbach - ein Ort, der zum Erleben der Kraft und Schönheit dreidimensionaler Kunstwerke einlädt.BA
