19-Jährige war bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte aufgefallen

Renitente Taschendiebin wurde der Polizei übergeben

Renitente Taschendiebin wurde der Polizei übergeben

Koblenz. Rechtszeitig aufmerksam auf den Diebstahl ihres Mobiltelefons wurde eine 22-jährige Besucherin einer Großraumdiskothek in Koblenz am Freitag, 25. Januar, gegen 23.30 Uhr. Diese bemerkte im Gedränge das Herausziehen des Handys aus ihrer Gesäßtasche. Nur durch ihre schnelle Reaktion konnte sie gerade noch beobachten, wie die 19-jährige Tatverdächtige das soeben entwendete Mobiltelefon in wiederum ihrer Kleidung zu verstecken versuchte. Geistesgegenwärtig holte sich die Geschädigte das Handy sofort wieder zurück. Anschließend hielt sie die Tatverdächtige fest, um diese der Polizei zu überstellen. Hiermit war aber die Tatverdächtige wohl nicht ganz einverstanden, jedenfalls biss sie der Geschädigten hierauf in den Unterarm. Letztlich konnte die Tatverdächtige durch das hauseigene Sicherheitspersonal festgehalten und der Polizei übergeben werden. Für die war die Tatverdächtige dann trotz ihres Alters keine Unbekannte; zurückliegend war die Tatverdächtige schon mehrfach wegen ähnlicher Delikte aufgefallen und auch schon zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Die Geschädigte musste sich zur Behandlung der Bisswunde kurzzeitig in ärztliche Behandlung begeben. 

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz