Allgemeine Berichte | 08.09.2023

Fahrt zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring

Rennsport-Action hautnah für Jugendliche

Weißenthurm. Am Samstag, den 23. September geht es mit der Kommunalen Jugendarbeit wieder auf den Nürburgring. An diesem Tag findet dort ein Lauf zur NLS-Langstreckenmeisterschaft (www.vln.de) statt. Die Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring ist eine spannende Rennserie, bei der unter anderem so spektakuläre Rennfahrzeuge wie Mercedes-AMG GT 3, Audi R8 LMS GT 3, BMW M4 GT 3, Lamborghini Huracán GT 3, Porsche 911 GT 3 und viele mehr aufeinandertreffen. An der Rennstrecke und beim Besuch im Fahrerlager haben die Jugendlichen die Möglichkeit, Motorsport hautnah zu erleben und auch die ein oder andere Frage an die Rennteams loszuwerden.

Zunächst können die Jugendlichen bei einer Führung einen Blick hinter die Kulissen werfen und erfahren, wie Rennleitung, Zeitnahme, Streckensprecher und viele andere arbeiten. Beim Gang durch die Boxengasse haben die Jugendlichen dann die Chance, auf Tuchfühlung mit den Fahrzeugen zu gehen, bevor das Rennen geschaut wird.

Das Angebot richtet sich an Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren und kostet sieben Euro. Hierin enthalten sind die Fahrt im Kleinbus bzw. PKW und der Eintritt zur Rennstrecke inklusive Besuch im Fahrerlager.

Nähere Informationen zu diesem Angebot bei den Mitarbeitern der Jugendarbeit vor Ort oder bei der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm unter Telefon 02637/913 460, jugendarbeitinfo@vgwthurm.de.

Eine Anmeldung ist online unter thatsit-weissenthurm.de möglich.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
  • Renate Meyer: Auf den Punkt gebracht. Mogelpackung 'Parteilos"
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
Rund um´s Haus
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Rechtsanwaltsfachangestellte
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Kooperation Klangwelle 2025
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Bau der neuen Ersatzhalle für das Heimathaus geht gut voran: Die vorbereitenden Baumaßnahmen sind abgeschlossen und den Stadtwerken Neuwied (SWN) wurde die erforderliche Teilbaugenehmigung erteilt, um schon mal die Bodenplatte gießen zu können.

Weiterlesen

Urmitz. Für die Jugendabteilung des Musikvereins UrmitzRhein stand der langersehnte Jugendausflug an. Geplant war eine Eselwanderung im Westerwald bei „EselPrinz“, wo die jungen Musikerinnen und Musiker einen unvergesslichen Tag mit ganz besonderen Vierbeinern erleben durften.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wenn sich der Sommer dem Ende entgegenneigt und die Blätter, Eicheln und Kastanien von den Bäumen fallen, bereiten sich auch die heimischen Wildtiere, wie Igel, Eichhörnchen, Vögel und Mäuse auf die kalte Jahreszeit vor. Auch im eigenen Garten beginnen die Herbstarbeiten – dabei gibt es viele Möglichkeiten, die Artenvielfalt mit nur kleinem Aufwand zu schützen und zu erhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Gelungener Tag der offenen Tür

Sinzig. Am 12. September öffnete die Kita Spatzennest in Sinzig ihre Türen für alle Interessierten. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, einen Einblick in die pädagogische Arbeit der Einrichtung zu gewinnen. Alle Räumlichkeiten standen für die Besucherinnen und Besucher offen, sodass Jeder das vielfältige Angebot der Kita kennenlernen konnte.

Weiterlesen

Realschule plus und FOS Untermosel

Stadionbesuch der Mainz 05-Fans

Kobern-Gondorf/Mainz. 50 Schüler der Realschule plus und FOS Untermosel besuchten mit ihrem Schulleiter Ralf Heuft und anderen Betreuern ein Fußballspiel im Mainzer Stadion des Mainz 05. Darunter waren viele Neulinge, denn insgesamt 26 Schüler stammten dabei aus den neuen fünften Klassen.

Weiterlesen

Christoph Rechmann trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Unkel ein

Unkel: Weltumsegler Christoph Rechmann geehrt

Unkel. Christoph Rechmann ist mit seinem Segelboot einmal um die Welt gereist. Nach seiner Rückkehr am 23. August 2025 hat sich der Unkeler jetzt in das Goldene Buch der Stadt Unkel eingetragen. Mit der Eintragung würdigte die Kulturstadt die Weltumsegelung des 58-Jährigen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Weinherbst 2025
Weinfest Dernau
Michelsmarkt Andernach
Ausverkauf - Michelsmarkt
dimido Anzeige Neuwied
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Neues Bestattungsgesetz
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige
Neueröffnung Wolken
Herbstmarkt Mertloch
Titelanzeige
Stellenanzeige