Restkarten für 1. CCO- Trockensitzung erhältlich
Lahnstein. Die Spannung steigt, die Gerüchteküche brodelt:
Wer wird das närrische Zepter in der Session 2026 übernehmen und als Prinz die Lahnsteiner Narren durch den Karneval führen?
Wer wird die Mauerkrone tragen und als Lahno-Rhenania die närrische Schutzgöttin am Rhein- Lahn—Eck sein?
Eine der wichtigsten Fragen der kommenden Session wird am Samstag, 17. Januar, beantwortet – bei der 1. Trockensitzung des Carneval Comite Oberlahnstein in der Stadthalle Lahnstein.
Traditionell wird im Rahmen dieser Sitzung das wohlgehütete Geheimnis gelüftet. Wochenlang wurde hinter den Kulissen geplant, vorbereitet und spekuliert. Namen wurden gehandelt – nun hat das Warten bald ein Ende.
Die 1. CCO- Trockensitzung gilt als fester Termin im Lahnsteiner Karnevalskalender und verbindet begeisternde Programmpunkte mit einem der emotionalen Höhepunkte der Session. Wenn die designierten Tollitäten – begleitet von ihrem Prinzenstab – inthronisiert werden, ist Gänsehautstimmung garantiert.
Neben der Proklamation dürfen sich die Besucher auf ein abwechslungsreiches Programm freuen: Tanz, Musik, Büttenreden und karnevalistische Überraschungen sorgen für beste Stimmung und machen deutlich, warum der Lahnsteiner Karneval weit über die Stadtgrenzen hinaus geschätzt wird.
Die Stadthalle wird sich an diesem Abend wieder in ein buntes Meer aus Farben, Kostümen und guter Laune verwandeln.
Einige Restkarten für das gesellschaftliche Ereignis in Lahnstein sind noch bei CCO- Schatzmeisterin Sabine Hohenbild bei „Glatt und Sauber“ in der Adolfstrasse in Lahnstein erhältlich.
