Allgemeine Berichte | 03.06.2024

Für die Mittagszeit wird mit der Sperrung des Peter-Altmeier-Ufers gerechnet.

Rhein-Hochwasser erreicht Koblenz

Symbolfoto. Foto: ROB

Koblenz. Die Niederschläge der vergangenen Tage und die Prognosen für lokale Gewitter mit Starkregen lassen die Zuflüsse des Rheins und den Strom selbst stark ansteigen. Die Experten rechnen mit einem Hochwasserscheitel, der die Marke von 6,5 Metern erreichen kann. Dies gibt die Stadtverwaltung Koblenz bekannt. Die Mosel und ihr Einzugsbereich sind von den starken Niederschlägen nicht betroffen. Die Feuerwehren haben unterstützt vom Kommunalen Servicebetrieb den ersten Abschnitt der mobilen Hochwassserschutzwand in Neuendorf errichtet. Ferner wurden auf ufernahen Parkplätzen Halteverbote angeordnet und entsprechende Schilder aufgestellt. Für die Mittagszeit am Montag, 3. Juni wird mit der Sperrung des Peter-Altmeier-Ufers gerechnet. Dann entscheidet sich auch, ob im Bereich der Neuendorf Kirche und beim Festplatz weitere Verschlüsse der HWS-Wand und wann die Hochwasserschutztore in Ehrenbreitstein geschlossen werden.

Symbolfoto. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Alles rund ums Haus
Auftrag Nr. A 59101
Image
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Titelanzeige Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Neuwied. Lesen kann Perspektiven öffnen – besonders dort, wo junge Menschen mit den Folgen eigener Entscheidungen konfrontiert sind. Um die wichtige Arbeit des Hauses des Jugendrechts langfristig zu stärken, wurde ein inzwischen als gemeinnützig anerkannter Förderverein gegründet. Sein Ziel: die Arbeit des Hauses ideell und finanziell zu unterstützen. Ein gelungenes Beispiel dafür ist die Förderung eines pädagogischen Leseprojekts durch den Lions Club Neuwied-Andernach.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und