Allgemeine Berichte | 28.10.2018

Aktionstag zum Einbruchschutz in der Bonner City

„Riegel vor! - Sicher ist sicherer.“

(V.l.) Jannis Vassiliou(Einzelhandelsverband), Gerald Ohletz(Polizei Bonn), Marc Sommnitz, Stephan Hartkens(beide Postbank), Norbert Wagner.

Bonn. Die wirksame Sicherung von Fenster und Türen, aber auch der Einsatz von Alarmanlagen und Videotechnik sowie von Smart-Home-Systemen standen am Samstag, 27. Oktober, im Mittelpunkt des Aktionstages „Einbruchschutz“, den die Bonner Polizei erstmals in Zusammenarbeit mit der Postbank und dem Einzelhandelsverband Bonn-Rhein Sieg-Euskirchen e. V. organisiert hatte. Dazu präsentierten Fachfirmen aus der Region und Hersteller einbruchhemmender Technik zertifizierte Sicherheitstechnik in der Postbankfiliale Bonngasse in der City. Gleichzeitig stellten sich die Präventionsspezialisten des Kommissariats Kriminalprävention/Opferschutz den Fragen der Bürger. „Ein besonderer Dank gilt der Postbank, die uns in ihren Räumen die Möglichkeit geboten hat, die Bürger in diesem Umfang zu informieren. Außerdem danken wir dem Einzelhandelsverband für die gute Zusammenarbeit“, so Norbert Wagner, Leiter der Direktion Kriminalität der Bonner Polizei. 

Nahezu jeder zweite Wohnungseinbruch scheitert an gut gesicherten Fenstern oder Türen sowie wachsamen Nachbarn. Daher setzt die Bonner Polizei auch 2018 mit einem umfangreichen Beratungsangebot zur wirksamen Sicherung von Wohnraum auf gezielte Präventionsarbeit. Im Rahmen der landesweiten Aktionswoche „Riegel vor! Sicher ist sicherer.“ vom 24. bis 31. Oktober waren die Präventionsspezialisten der Bonner Polizei in den letzten Tagen bereits in Bonn und der Region unterwegs und berieten interessierte Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Alle weiteren Termine der Aktionswoche, die noch bis Mittwoch läuft, gibt es unter: bonn.polizei.nrw. 

Pressemitteilung Polizei Bonn

(V.l.) Jannis Vassiliou(Einzelhandelsverband), Gerald Ohletz(Polizei Bonn), Marc Sommnitz, Stephan Hartkens(beide Postbank), Norbert Wagner.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Hausmeister
Daueranzeige
10_12_Bonn
Kirmes Miesenheim
Heimat aktiv im Herbst erleben
30-jähriges Jubiläum
Laborhilfskraft (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Erste Hilfe Kurse sind jedem bekannt, doch was ist ein „Letzte Hilfe Kurs“? Die meisten Menschen wünschen sich, die letzte Lebensphase zu Hause, im Kreise vertrauter Menschen, zu verbringen. Damit dies möglich ist, sind Schwerkranke und Sterbende aber auf die Unterstützung anderer angewiesen. „Letzte Hilfe Kurse“ möchten das Wissen um Sterbebegleitung, das in unserer Gesellschaft...

Weiterlesen

Hachenburg. Regelmäßig erwarten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald die Radwanderfreunde bei den geführten Radtouren. Hierbei steht das gemeinsame Erlebnis und der Genuss der Bewegung in der Natur im Vordergrund.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Durch den Tod eines nahestehenden Menschen überkommen Trauernde Emotionen wie Zweifel, Angst, Wut, Ohnmacht, Schuld und Verlassen sein. Sie sind oft sehr verletzlich oder haben das Gefühl, in einer anderen Welt zu leben als alle um sie herum. So unterschiedlich die Menschen sind, so verschieden sind sie in der Art und der Dauer des Trauerns.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hund konnte abgehalten werden, Köder zu fressen

Asbach: Spaziergänger findet Giftköder

Asbach. In Asbach-Hussen, in der Nähe der "Mutter-Marry-Kapelle", wurde am Nachmittag des 10. Oktober durch einen Spaziergänger ein möglicher Giftköder aufgefunden.

Weiterlesen

56-Jährige traf Täter in ihrer Wohnung an

Montabaur: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Montabaur. Am 10. Oktober um 19.50 Uhr wurde in ein Mehrfamilienhaus in der Mons-Tabor-Straße in Montabaur eingebrochen. Ein unbekannter Täter hebelte die rückwärtig gelegene Balkontür einer Wohnung auf und durchwühlte das Schlafzimmer nach Wertsachen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Kirmes Miesenheim
Stellenanzeige Fahrer
Inventurangebot
Mit uns fahren Sie sicher
Anzeige + PR zur Auszeichnung
Sven Plöger Vortrag
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige
Anzeige KW 41
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht