Allgemeine Berichte | 10.12.2019

KG Rot-Weiß Westum informiert über Termine 2020

Rosenmontagszug soll der Höhepunkt werden

Vom 2. Februar 2020 an ist so richtig was los im Sinziger Stadtteil

Rosenmontagszug soll der Höhepunkt werden

Westum. Die prinzliche Session der KG Rot-Weiß Westum hat mit der Proklamation von Prinz Rudi I. bereits erfolgreich begonnen.

Nach dem Jahreswechsel kommen die Termine dann Schlag auf Schlag, so dass hier bereits ein erster Überblick gegeben werden soll.

Los geht es mit dem Neujahrsempfang für die Westumer Ortsvereine, den die KG ausrichten darf. Für die Närrinnen und Narren aus dem Stadtgebiet steht mit Schlag die Möhre, dem Wettstreit der Ortsvereine, am Sonntag, 2. Februar 2020, ab 14.11 Uhr ein Highlight auf dem Programm, das seit der erstmaligen Ausrichtung 2014 kontinuierlich steigende Besucherzahlen aufweist.

Bei freiem Eintritt haben die Teilnehmer ebenso wie die Besucher sicher wieder viel Spaß. Am Samstag, 8. Februar 2020, beginnt ebenfalls um 14.11. Uhr die Inthronisierung von Prinz Rudi I.

Diese Veranstaltung im klassischen Sitzungsformat weist neben der Verkündung der prinzlichen Paragrafen zahlreiche Beiträge der Westumer Tanzgruppen und Möhnen, aber auch musikalische Highlights auf. Der Vorverkauf findet am Samstag, 25. Januar, von 10 bis 13 Uhr im Festzelt in der Galters statt – an diesem Termin sind dann auch Tischreservierungen möglich.

Am Folgetag (Sonntag, 9. Februar 2020) sind dann die Jüngsten zum traditionellen Kindernachmittag ab 14.11 Uhr eingeladen. Bei freiem Eintritt wird neben viel Spaß für den karnevalistischen Nachwuchs auch für das leibliche Wohl der Eltern und Großeltern gesorgt.

Die große Karnevalsparty „Ramba Zamba Fastelovend“, die am Samstag, 15. Februar 2020, ab 14.11 Uhr das Zelt zum Beben bringen wird, ist bereits seit einigen Wochen ausverkauft. Wer keine Karte bekommen hat, kann sich unter vorverkauf@kg-westum.de auf eine Warteliste setzen lassen, falls Karten zurückkommen sollten.

An Weiberfastnacht, 20. Februar 2020, können dann ab 18.11 Uhr alle Jecken eine ausgelassene Fete feiern. Das Highlight folgt dann am Rosenmontag, 24. Februar 2020, wo der Rosenmontagszug zu Ehren von Prinz Rudi I. zigtausende Besucher nach Westum locken wird. Im Anschluss an den Zug findet bei freiem Eintritt die After-Zuch-Party im Festzelt statt, so dass noch mal richtig gefeiert werden kann.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Karneval Ettringen 2026
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Mayen. Ein Teil des pädagogischen Konzeptes an Waldorfschulen ist der Unterricht in sogenannten „Epochen“: Intensiv beschäftigen sich die Kinder dann mit einem Thema, um dieses in der Tiefe durchdringen zu können.

Weiterlesen

Hachenburg. Wenn aus bewussten Entscheidungen große Dinge entstehen: Der Westerwälder Philipp Ferger hat anlässlich seines runden Geburtstags auf eine große Feier und Geschenke verzichtet. Stattdessen sammelte er bei drei kleinen Feierlichkeiten von seinen Gästen sowie von Kolleg:innen und Mitarbeitenden insgesamt 3.000 Euro Spendengelder für die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes im Westerwald.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Im Bereich der Hochstadenstraße, insbesondere an der Kreuzung der Hochstadenstraße und Blankartstraße, besteht aus Sicht von Anwohnern Handlungsbedarf. Das Problem ist folgendes: Am Straßenrand parken viele Autos. Das macht es für durchfahrende Autofahrer nicht leicht, überhaupt voran zu kommen, sobald ein weiteres Fahrzeug entgegen kommt. Eine sinnvolle Lösung wäre das Einzeichnen von Parktaschen sowie eine Einschränkung des Parkens direkt im Kreuzungsbereich.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titelanzeige
Stellenanzeige IT Administrator
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte