Allgemeine Berichte | 24.10.2025

Round Table Koblenz übergibt Warnwesten an Grundschule Kesselheim

Die Kinder aller Klassenstufen empfingen die Westen mit großer Freude und einem herzlichen Dank. Foto: privat

Kesselheim. Vor Kurzem war die Mehrzweckhalle der Grundschule Kesselheim Schauplatz einer besonderen Aktion: Der Round Table Koblenz überreichte leuchtend gelbe Warnwesten an alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kesselheim. Ein sichtbares Zeichen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Die Kinder aller Klassenstufen empfingen die Westen mit großer Freude und einem herzlichen Dank. Die Übergabe wurde begleitet von strahlenden Gesichtern und einer warmen Atmosphäre.

Der Round Table Koblenz, ein engagierter Service Club mit Fokus auf lokale und soziale Projekte, setzt sich seit Jahren für die Gemeinschaft ein.

Bei der Übergabe waren Patrick Fuchs und Roel Peremans als Vertreter des Clubs vor Ort. Aktionen wie diese entstehen aus persönlichem Engagement, getragen von Menschen, die sich mit Zeit, Ideen und Herz für ihre Stadt einsetzen.

Unterstützt wurde die Aktion vom Verein „Ein Licht für Koblenz“, der seit seiner Gründung im Jahr 2009 Menschen aus Koblenz und Umgebung schnell, konkret und unbürokratisch zur Seite steht. Genau dort, wo Hilfe gebraucht wird.

Auch Simone Borniger, Schulleiterin der Grundschule Kesselheim, sowie der Ortsvorsteher von Koblenz-Kesselheim, Andreas Münzel, begleiteten die Veranstaltung persönlich.

Laut Polizei Rheinland-Pfalz können Warnwesten die Unfallgefahr für Kinder um bis zu 80 Prozent reduzieren – ein starkes Argument für präventive Maßnahmen wie diese.

Die Kinder aller Klassenstufen empfingen die Westen mit großer Freude und einem herzlichen Dank. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
quartalsweise Abrechnung
Titelanzeige / Mitsubishi
Anzeige KW 43
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Metternich. Die Kirmesgesellschaft „Metternicher Eule 1920 e. V.“ lädt alle großen und kleinen Bürger am Samstag, 8. November 2025 zum traditionellen Martinsumzug ein. Der Umzug beginnt um 18 Uhr an der Grundschule Metternich Oberdorf.

Weiterlesen

Immendorf. Am 8. November 2025 findet in Immendorf das Apfelfest der "Schäl Seit" statt, welches den Abschluss der Streuobstsaison markiert. In Vorbereitung darauf hatten die Mitglieder des Vereins "Schönes Immendorf e. V." zusammen mit zahlreichen Helferinnen und Helfern die Apfelernte auf den Streuobstwiesen in Arenberg-Immendorf und im Kloster Arenberg durchgeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC - Unterboden
Baumfällung & Brennholz
Maschinenbediener
Sonderpreis wie vereinbart
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Titelanzeige
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imagewerbung
Festival der Magier
Pelllets
Hausmesse
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Bewerbung der Halloweenparty
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau