BUND Kindergruppe Mayen-Koblenz
Rückblick auf ein ein ereignisreiches „Wilde Eichhörnchen Jahr“
Ochtendung. Die BUND Kindergruppe Mayen-Koblenz kann auf ein ereignisreiches „Wilde Eichhörnchen Jahr“ zurückblicken.
Die im Laufe des Jahres erworbenen Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen konnten die „Wilden Eichhörnchen“ beim letzten Treffen des Jahres in Form einer Waldrallye unter Beweis stellen. Hier ging es u.a. um die Tiere, die beim Besuch der Wildvogelpflegestation in Kirchwald gesehen worden waren, um die Wildvögel in Wald und Garten, die erstaunlichen Sinne der Tiere und um das Leben in der Steinzeit. Schließlich fand das „Eichhörnchenfell“ einen gemütlichen Abschluss am Feuer mit in den Flammen gegartem Gemüse und, natürlich, Stockbrot.
Übergabe der Gruppenleitung
Es gilt nun in die Zukunft zu schauen. Die Jahresplanung ist schon fertig und wird bekannt gegeben. Anke Kuchar, die jahrelang tatkräftig die Gruppe leitete, möchte langsam etwas kürzer treten und übergibt daher die Organisation an Claudia Janetzki-Mittmann, die ja auch schon seit zwei Jahren mit von der Partie ist. Eifrig unterstützt werden die beiden auch weiterhin von Familie Zander.
Bei Interesse an den folgenden Veranstaltungen sind alle Eltern herzlich eingeladen sich per E-Mail bei Frau Janetzki-Mittmann zu melden: claudia.janetzki@spiorad.de.
