Jahreshauptversammlung des Bassemer Möhnenverein „Scheene Kenne“ e.V.

Rückblick und Ausblick

Bassenheim. Kürzlich fand in der hiesigen Karmelenberghalle die Jahreshauptversammlung des Möhnenvereins statt. Pünktlich um 19.11 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung durch die 1. Vorsitzende, Elsbeth Müller, mit der Begrüßung der Mitglieder eröffnet. Diese waren wie immer zahlreich erschienen. Anschließend wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Dem Bericht der Schatzmeisterin Conny Frensch folgte das Prüfergebnis der Kassenprüferinnen Ingrid Ringel und Renate Israel. Sie bescheinigten der Schatzmeisterin eine ordentliche und einwandfreie Buchführung. Den beiden Kassenprüferinnen wurde für ihre korrekte Arbeit gedankt und dem Vorstand konnte Entlastung erteilt werden.

Die Geschäftsführerin Anne Kühfuß ließ in ihrem Bericht das Jahr 2021 nochmals Revue passieren. Leider stand auch dieses Jahr unter dem Einfluss von Corona und die Veranstaltungen fanden nur sehr eingeschränkt statt. Einzig die Fackelwanderung mit dem „Bunten Abend, konnte stattfinden. Das war ein toller Abend und alle haben ihn genossen und ein Fest daraus gemacht. Ein Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Vorschau

Es folgte eine kleine Vorschau auf geplante Veranstaltungen für 2022. Den Anfang machen die Möhnen am 8. Juli, da wollen sie mal wieder rund um Bassenheim wandern. Treffpunkt ist um 16.11 Uhr bei Elsbeth Müller im Katschecker Weg 8. Den Abend werden sie dann gemeinsam in der Schlossklause mit Leckereien vom Grill genießen. Bitte dafür unbedingt bei Elsbeth Müller, Tel. 66 13 anmelden.

Wenn alles gut geht, steht auch einer Wiederholung der Fackelwanderung und „Bunten Abend“ im November oder ein Adventskaffee für die älteren Möhnen ab 80 Jahren nichts im Wege.

Mit einem Dank an alle Anwesenden für das zahlreiche Erscheinen und die gute Zusammenarbeit innerhalb des Vorstandes wurde die Versammlung um 20 Uhr beendet.