Allgemeine Berichte | 04.11.2023, 17:55 Uhr

Rückruf: Glasfragmente bei grünen Brechbohnen im Glas / Metallstücke in Bio-Gelbwurst aus Deutschland / Weichmacher in chinesischen Flip-Flops für Kinder

Symbolbild. Foto: Pixabay

Rheinland-Pfalz. Die nur puur bio GmbH ruft ihre Brechbohnen im 340g-Glas auch in Rheinland-Pfalz aus dem Handel. Grund: Es gibt darin Glasfragmente. Betroffen sind die Bohnengläser mit der Los-Kennzeichnung LB122222.46000 bis LB122222.49000. Die Behörden überwachen den Rückruf.

Die Chiemgauer Naturfleisch GmbH ruft die kleine Stange (140g) Bio-Gelbwurst auch in Rheinland-Pfalz aus dem Handel. Grund: Die Wurst kann Metallstücke enthalten. Betroffen ist die Ware mit der Chargenkennzeichnung BMDZO und dem MHD 31.10.2023. Die Behörden überwachen den Rückruf.

Die Zeeman textielSupers GmbH ruft chinesische Kinder-Flip-Flops in orange und rosa auch in Rheinland-Pfalz aus dem Handel. Grund: Der Gehalt an potenziell gesundheitsschädlichen Weichmachern ist zu hoch. Betroffen sind die Schuhe mit der Artikelnummer 27199. Die Behörden überwachen den Rückruf.

Mehr Informationen gibt es bei Lebensmittelwarnung.de

Quelle: Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
Dauerauftrag 2026
2+1 Aktion
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Bald geht es wieder los und Bad Neuenahr wird zum Rummelplatz.  Foto:DU
7

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vom Freitag, 2., bis Dienstag, 6. Oktober, verwandelt sich Bad Neuenahr wieder in eine große Kirmes- und Flaniermeile. Mehr als 50 Schaustellerinnen und Schausteller bringen mit Fahrgeschäften, Spielbuden, Imbiss- und Süßwarenständen jede Menge Unterhaltung und Kirmesstimmung mitten in die Innenstadt. Auch in diesem Jahr wird das Veranstaltungsgelände erweitert, denn die Fläche am Alten Markt wird in die Kirmes einbezogen.

Weiterlesen

Fabricia Karutz war selber von der Flut betroffen.  Fotos: privat
11

Ahrtal. Fünf Jahre nach der Flut ist das Ahrtal längst nicht wieder das, was es einmal war. Doch zwischen Zerstörung, Verlust und einem mühsamen Wiederaufbau ist etwas entstanden, das sich nicht in Bildern von überfluteten Straßen und zerstörten Häusern festhalten lässt: Geschichten von Menschen, die in der schlimmsten Nacht ihres Lebens über sich hinausgewachsen sind. Und von einer Gemeinschaft, die trotz allem nicht aufgegeben hat.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
594

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
519

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen

Symbolbild.
290

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen