SV 1919 Rheinland Westum - Sachstandsbericht Bau- fortschritt Kunstrasenplatz
SV-Mammutsportfest wird in einem neuen Ambiente abgehalten
Westum. Es sind zwar noch einige Tage hin, bis in Westum nach dem Platzumbau in einen Kunstrasenplatz der erste Ball rollt, doch geht das Projekt nunmehr in seine letzte und am deutlichsten sichtbare Phase. Der Boden ist plötzlich ergrünt und die Kicker warten auf das Ende der Klebe- und Befestigungsarbeiten. Die Vorfreude ist bei den Aktiven wie den Inaktiven riesig. Kleine und große, junge und junggebliebene Balltreter / - innen sollen in Zukunft ihr Talent und ihr Können auf dem neuen Bodenbelag entfalten und sich wohlfühlen. Durch das Kunstrasenfeld ist der Club bei seinen zahlreichen Aktivitäten nicht mehr so sehr von der Witterung abhängig. So kann beispielsweise auch bei anhaltendem Regen qualifiziert gekickt werden. Das neue städtische Schmuckstück lädt bei den Spielen zum Dabeisein und Mitfiebern ein. Wäre das Paradies noch nicht erfunden, könnte man meinen, es liegt im Erlebnispark Westum. Was vor Jahren als Vision begann, findet heuer seinen erfolgreichen Abschluss. Das sattgrüne Gelände bietet ganz neue Trainings-und Spielmöglichkeiten. Der SV 1919 Rheinland Westum lobt an dieser Stelle die Stadt Sinzig, die Ausführungsunternehmen, die zahlreichen Helfer, die vielen Gönner und Vereinsfreunde für ihre umfangreiche und mannigfaltige Unterstützung
. Das Lob gilt auch der Nachbarschaft für ihren Zuspruch und der konstruktiven Mitwirkung bei der Geländeeinfriedung. Nach rund achtmonatiger Bauzeit, einschließlich witterungsbedingter Ruhezeiten, finden die letzten Arbeiten in Kürze ein Ende.
Ausblick
Obwohl bis zur vollständigen Rundumfertigstellung sicherlich noch einige Monate vergehen werden, kann der Sportbetrieb auf dem strahlenden und staubfreien Grün in Bälde aufgenommen werden. Das SV-Mammutsportfest in der Zeit vom Donnerstag, 10. bis Sonntag, 13. Mai wird in jedem Fall in einem neuen Ambiente abgehalten. Auf www.sv-westum.de kann sich jede/r Interessierte über den Stand des Projektes informieren.
Auch bei Dunkelheit bespielbar.
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Allgemeine Berichte
Weihnachtszeit in der Stadtbibliothek
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Dezember ist viel los in der Stadtbibliothek: Zunächst kommt am Montag, 8. Dezember, um 16 Uhr der Nikolaus zu Besuch. Mit im Gepäck hat er auch eine Weihnachtsgeschichte für Kinder ab vier Jahren.
Weiterlesen
JSG Vulkaneifel – Jugend D3
„Wir sind ein Team!“
Mendig. Diesen Wahlspruch galt es besonders für die neu zusammengewürfelte 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit Leben zu füllen.
Weiterlesen
Festlicher Lichterglanz: Der Nikolaus zieht durch die Ortsteile
Nikolauszauber erleuchtet die Straßen von Dreckenach über Gondorf bis Kobern
Kobern-Gondorf/Dreckenach. Am 5. Dezember 2025 wird der Nikolaus in den Ortsteilen Dreckenach, Gondorf und Kobern unterwegs sein, um mit seinem festlich geschmückten „Schlitten“ für eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Atmosphäre zu sorgen.
Weiterlesen
