Allgemeine Berichte | 27.08.2018

„Gläsernes Hitparadenstudio“ in Mayen

SWR1 Hitparade in den Startlöchern

Abstimmung ab Sonntag, 9. bis Donnerstag, 20. September

Das „Gläserne Studio“ der SWR1 Hitparade. SWR1

Region. Welche sind die 1.000 Lieblingssongs der Hörerinnen und Hörer in Rheinland-Pfalz? SWR1 sucht wieder die beliebtesten Hits im Land. Von Sonntag, 9. bis Donnerstag, 20. September können die SWR1 Hörerinnen und Hörer unter anderem im Internet unter SWR1.de/rp abstimmen. Ab Dienstag, 25. September wird es spannend: Der Countdown läuft. Am Samstag, 29. September steht fest: Welcher Hit hat es in diesem Jahr auf Platz 1 geschafft? Am Abend feiern die SWR1-Hörer zusammen mit dem SWR1-Team die große Hitparadenparty im Tannenhof in Hambuch.

Ab Dienstag, 25. September sendet SWR1 die Hitparade live aus dem „gläsernen Hitparadenstudio“ auf dem Marktplatz in Mayen. Von hier aus präsentieren die SWR1 Moderatorinnen Birgit Steinbusch, Steffi Vitt, Steffi Stronczyk sowie ihre Kollegen Frank Jenschar, Hanns Lohmann und Michael Lueg die Top 1000 der SWR1 Hitparade Rheinland-Pfalz. Wer dem „gläsernen Hitparadenstudio“ einen Besuch abstatten und den Radiomachenden über die Schulter schauen möchte, ist herzlich willkommen.

Karten für die Finalparty mit „Anke oder Müller?“ gewinnen

Die Karten für die Party kann man nicht kaufen – aber gewinnen, unter anderem bei der Programmaktion „Anke oder Müller?“. SWR1 Hörerinnen und Hörer können sich jetzt online unter SWR1.de/rp für das Quiz bewerben. SWR1 Reporterin Anke Müller besucht im Aktionszeitraum der SWR1 Hitparade Hörer in Rheinland-Pfalz, um „Anke oder Müller?“ mit ihnen zu spielen. Für jede richtige Antwort gibt es eine Eintrittskarte für die Hitparadenparty – bis zu zehn Karten.

Thementag am 9. September

Zum Start der Abstimmung findet am Sonntag, 9. September der SWR1 Hitparaden-Tag statt. Ab 13 Uhr gibt es alle Infos zur SWR1 Hitparade Rheinland-Pfalz. Musikchef Bernd Rosinus beantwortet Fragen rund um die SWR1 Hitparade und SWR1 Reporterin Anke Müller gibt Ausflugstipps. Außerdem gibt es die ersten Karten für die SWR1 Hitparadenparty in Hambuch zu gewinnen.

SWR1 Hitparadentour mit den „Jukebox Heroes“

Die Band „Jukebox Heroes“ geht auf SWR1 Hitparadentour durch Rheinland-Pfalz. Zu erleben ist die Band am Sonntag, 9. September auf dem Weinfest in Bingen, am Freitag, 14. September auf dem Schängelmarkt in Koblenz und am Sonntag, 23. September beim Winzerfest in Alzey. Die Besonderheit: Die Texte der Songs werden angezeigt – Mitsingen ist ausdrücklich erlaubt! Der Eintritt ist frei.

Abstimmen für die SWR1 Hitparade – so geht‘s: Im Internet kann ab Sonntag, 9. September, 13 Uhr bis Donnerstag, 20. September, Mitternacht abgestimmt werden. Ab und zu können die Hörer auch direkt per Telefon ihre Stimmen abgeben. Jeder Hörer kann fünf Titel in die Hitparade hineinwählen.

Die Hitparadenparty mit SWR1 DJ Johannes Held

Alle Moderatorinnen und Moderatoren der SWR1 Hitparade feiern am Samstag, 29. September mit 950 SWR1 Hörerinnen und Hörern eine große Party im Tannenhof in Hambuch, präsentiert von SWR1 Moderator Veit Berthold. SWR1 DJ Johannes Held legt die größten Hits aller Zeiten auf. Für alle Hörer am Radio macht SWR1 Moderator Frank Harbeck von 18 bis 24 Uhr eine Hitparaden-Party live aus dem gläsernen Studio in Mayen. Pressemitteilung SWR

Das „Gläserne Studio“ der SWR1 Hitparade. Foto: SWR1

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Nachruf-Anzeige Marjanca Maguin
Nachruf-Anzeige Andreas Meyer
AzubiSpots Bad Neuenahr
Titelanzeige KW 19
TdoT FFW Burgbrohl
Empfohlene Artikel
Schwere Zerstörung im Rhein-Sieg-Kreis nach der Flut 2021. Foto:JOST
24

Rhein-Sieg-Kreis. Die Beratungsstellen des Rhein-Sieg-Kreises zur Unterstützung beim Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe 2021 bleiben bis Ende 2026 zugänglich. Personen, die bereits einen Antrag auf Wiederaufbauhilfe beim Land gestellt haben, können sich bis zu diesem Zeitpunkt zur ordnungsgemäßen Erstellung des notwendigen Verwendungsnachweises beraten lassen, der erforderlich ist, um den Förderantrag abzuschließen.

Weiterlesen

Symbolbild.
31

Wirft. Ab dem 11. Mai bis voraussichtlich Anfang Juli 2026 werden am Bauwerk über den Wirftbach bei Wirft im Verlauf der L 10 Sicherungsarbeiten durchgeführt. Ziel dieser Maßnahme ist die bauliche Sicherung und der langfristige Erhalt des Bauwerks. Um die Arbeiten sicher ausführen zu können, wird der Seitenstreifen im betroffenen Bereich für den Verkehr gesperrt. Der fließende Verkehr kann die Strecke weiterhin passieren, jedoch steht der Seitenbereich auf diesem Abschnitt nicht zur Verfügung.

Weiterlesen

Zusammen mit (v.l.n.r.) Stadtbürgermeister Mark Geimer, Schulleiterin Andrea Winkelmann, Baumspender Michael Heider, Bürgermeister Jan Ermtraud und Revierförster Christoph Kirst „pflanzten“ die Drittklässler der Marienschule den „Baum des Jahres“.  Foto: Tabea Bluedorn
14

Bad Hönningen. Zur diesjährigen Pflanzaktion anlässlich des „Tages des Baumes“ trafen sich am 30. April rund 60 Schülerinnen und Schüler der Bad Hönninger Marienschule und deren KlassenlehrerInnen sowie Schulleiterin Andrea Winkelmann mit dem Bad Hönninger Revierförster Christoph Kirst gegenüber dem Apollonia-Häuschen in den Rheinanlagen, um den diesjährigen „Jahresbaum“ zu pflanzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mit kleinen Kunststücken und viel Einfühlungsvermögen sorgen die Clowndoktoren für persönliche Begegnungen und zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner.
9

Hachenburg. Ein Vormittag voller Lachen, Nähe und kleiner magischer Momente: Im Caritas-Altenzentrum Haus Helena in Hachenburg sorgten die ehrenamtlichen Westerwälder Clowndoktoren für beste Stimmung unter den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Weiterlesen

Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Rettungskräfte am heutigen Freitag weiter an.Foto: Blick aktuell
1648

Sinzig. Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Polizei am heutigen Freitag weiter an. Wie Pressesprecher Jürgen Fachinger von der Polizeiinspektion Koblenz mitteilte, bleibt die Lage derzeit statisch, die Maßnahmen laufen weiterhin. Es werde gehofft, dass der Einsatz ohne Verletzte beendet werden kann. Hinweise auf Verletzte oder Tote liegen nach aktuellem Stand nicht vor.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Image Anzeige
Werksverkauf Anhausen
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige
Azubispots Bad Neuenahr-Ahrweiler
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Haus und Gartenparadies
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl