kfd Kettig
Sachspenden für Flutopfer übergeben
Kettig. Nachdem im letzten Jahr pandemiebedingt keine Mitgliederversammlung stattfinden konnte, war es 2021 doch möglich, eine Versammlung einzuberufen.
Beginn war um 18 Uhr mit einem Wortgottesdienst, der unter dem Focus „Hilfe und Licht bringen für` Flutopfer der Ahr“ gestellt wurde.
Durch eine Kontaktaufnahme der kfd Teamleitung, Frau Müller zur Pastoralreferentin Frau Peters in Mendig konnte die kfd Kettig alle Mitglieder ansprechen, sich an der geplanten Spendenaktion für Flutopfer der Ahr zu beteiligen.
So kamen schon zum 1. Übergabetermin viele Sachspenden zusammen, die ins Containerwohndorf nach Mendig gebracht werden konnten. Von dem bestehenden Wollclub der kfd Kettig wurden viele gestrickte Patchworkdecken und gestrickte Strümpfe in jeglicher Größe übergeben, die dankend von den Flutopfern angenommen wurden. Rechtzeitig zum Einbruch der kalten Jahreszeit konnte den Flutopfern etwas heimelige Wärme überbracht werden.
Bei der 2. Übergabe am konnten wiederum in Mendig hübsch verpackte Weihnachtspäckchen und nochmals gestrickte Decken, Strümpfe und leckere Säfte, Marmeladen, Honig, konservierte Esswaren, alles aus dem Anbaugebiet Kettig an die Flutopfer übergeben werden!
Es ist den kfd-Frauen ein Anliegen zu helfen wo Not entsteht.