Schalkenbach hilft
Sachspendenlager muss aufgehoben werden
Spendenbasar am 20. August und am 21. August
Schalkenbach. Am Tag nach der Flutkatastrophe im Ahrtal wurde in Schalkenbach kurzer Hand, unter der Leitung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Schalkenbach, die Initiative „Schalkenbach hilft“ ins Leben gerufen. Seit diesem Tag steht allen Betroffenen und Helfern ein umfangreiches Sachspendenlager in der Jägersberghalle Schalkenbach zur Verfügung.
Neben den zu Beginn dringend benötigten Arbeitsgeräten, entstand dort auch ein sauberer und gut sortierter Flohmarkt mit Kleidung, Drogerieartikeln, Küchenausstattung, Spielzeug, haltbaren Lebensmitteln und vielem mehr.
Da die Halle zu diesem Zweck nur bis zum Ende der Sommerferien zur Verfügung steht, muss das Sachspendenlager Ende August schließen. Zum Abschluss des Lagers findet ein Spendenbasar am Freitag, 20. August von 16 bis 22 Uhr und Samstag, 21. August von 10 bis 18 Uhr statt.
Zu diesem Basar sind alle eingeladen dabei zu unterstützen, die Sach- in Geldspenden umzuwandeln. Der Erlös geht an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schalkenbach, der davon u.a. Flutboxen (zum Auspumpen überfluteter Keller) anschafft. Dies geschieht als Dank für die Organisation des Sachspendenlagers und des unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatzes nicht nur, aber eben auch, in der Nacht der Flutkatastrophe.
Sie finden den Basar in der Jägersberghalle Schalkenbach, Schulstraße 33, 53426 Schalkenbach. Parkplätze stehen in ausreichender Zahl hinter der Grundschule auf dem Wanderparkplatz zur Verfügung. Man freut sich auf zahlreiches Erscheinen!
