Weihnachtsfeier beim MGV „Cäcilia 1847“ Mülheim e.V.
Sänger ließen das Jahr Revue passieren

Mülheim-Kärlich. Die Sänger des MGV „Cäcilia 1847“ Mülheim trafen sich zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier. Nach einigen weihnachtlichen Liedern zu Beginn konnte der 1. Vorsitzende Wolfgang Escher neben Chorleiter Musikdirektor und Dekanatskantor Volker Kaufung mit Gattin, die Sänger mit Partner auch einige ehemalige Sänger recht herzlich begrüßen. Den Sängern, die leider aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen mussten, wünschte er „Gute Besserung“.
Im Laufe der Veranstaltung lies Wolfgang Escher das Jahr 2022 Revue passieren. Highlight des Jahres war zweifellos das 175-jährige Gründungsjubiläum in Juli. Danach gab es einen Ausblick auf das Jahr 2023. Als wichtiger Termin wurde der Samstag, 4. Februar 2023 genannt. Der Vorstand hat beschlossen das traditionelle Schlachtfest, nach zwei Jahren Corona-Pandemie, wieder durchzuführen. Der 1. Vorsitzende konnte den Anwesenden berichten, in den letzten Wochen habe eine große Anzahl Mitwirkender der letzten Jahre ihr Interesse an einem Auftritt in 2023 bekundet und ihr kommen bereits zugesichert. Dies bestärkte den Vorstand, die Traditionsveranstaltung am 4. Februar 2023 ab 19.11 Uhr wieder aufleben zu lassen.
Die Einladungen an Tollitäten und Vereine werden noch in diesem Jahr verschickt.
Zum Abschluss hatte der 1. Vorsitzende noch etwas Besonderes im Gepäck. Alle Sänger und natürlich auch der Chorleiter erhielten neben dem Foto des Jubiläumschores noch eine Reihe von Schnappschüssen, die große Begeisterung fanden.
Unter Begleitung von Volker Kaufung am Klavier wurden mehrfach Weihnachtslieder angestimmt. Da er Liedtexte mitgebracht hatte, konnten alle kräftig mitsingen. Winfried Engel berichtete noch über Weihnachtsvorbereitungen in Stenkelfeld, bevor eine schöne Weihnachtfeier zu später Stunde zu Ende ging. Der 1. Vorsitzende wünscht Allen eine frohe Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und entließ die Sänger in die verdienten Weihnachtsferien.