Allgemeine Berichte | 04.09.2019

Verkehrs- und Verschönerungsverein Aremberg e. V.

Sanierung der Aremberger Begrüßungstafeln

Künstlerische Begabung war gefragt

Nun sehen die Begrüßungstafeln dank der sorgfältigen Arbeit wie neu aus. Von links: Heike Keymer, Albert Mauren, Nobert Lenhart, Bärbel Mauren, Hans Linnerz und Karl-Peter Ott. Foto: privat

Aremberg. Rechtzeitig zur Aremberger Kirmes konnten Mitglieder des Verkehrs- und Verschönerungsverein Aremberg e. V. die Aufarbeitung der beiden Begrüßungstafeln abschließen. Anlässlich der 900-Jahrfeier im Jahre 1987 hatte der Verkehrs- und Verschönerungsverein die Tafeln angefertigt und an den beiden Ortseingängen aufgestellt. In den mehr als 30 Jahren wurden die Holzgestelle hier und da mit einem neuen Anstrich versehen und beschädigte Balken ausgetauscht. Aber die Witterung hatte mittlerweile auch den Wappen aus Eichenholz stark zugesetzt. In mühevoller Kleinarbeit galt es zunächst die Farb- und Lackreste - insbesondere zwischen den geschnitzten Buchstaben - zu entfernen und Risse abzudichten. Danach konnte der mehrmalige Anstrich der Holzplatte und zum Schluss die Lackierung der Buchstaben und des Aremberger Wappens durch eine künstlerisch begabtere Hand erfolgen.

Bärbel Mauren, die Vorsitzende des VVA, dankte den aktiven Vereinsmitgliedern für die geleistete Arbeit, an der sich die Besucher der Gemeinde noch lange erfreuen sollen.

Als Nächstes stehen die Anschaffung einer Schautafel für die Schutzengelkapelle, sowie die Erneuerung einiger Ruhebänke bis zum kommenden Frühjahr auf der „To-Do-Liste“; die dafür erforderlichen Balken sind aber noch in der Beschaffung.

Pressemitteilung des

Verkehrs- und

Verschönerungsverein

Aremberg e. V.

Nun sehen die Begrüßungstafeln dank der sorgfältigen Arbeit wie neu aus. Von links: Heike Keymer, Albert Mauren, Nobert Lenhart, Bärbel Mauren, Hans Linnerz und Karl-Peter Ott. Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Dauerauftrag Imageanzeige
"Harald Schweiss"
Imageanzeige
Audi Kampagne
Weinfest in Rech
Anzeige psychologische Beratung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Sachbearbeiter/in (w/m/d) „Ausländerbehörde“
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Neuwied. Jetzt sprudelt es im Herzen Neuwieds: Mitten auf dem Luisenplatz steigen aus dem Boden Fontänen auf, mal leise plätschernd, mal kraftvoll bis zu eineinhalb Meter hoch – und das Ganze farbig illuminiert. Das neue Wasserspiel macht die zentrale Fläche der Innenstadt zu einem Ort, der zum Staunen, Spielen und Verweilen einlädt.

Weiterlesen

Puderbach. Wie in den Jahren zuvor, so war es auch dieses Mal, dass man beim Ausbildungsbiwak am 23. August in Rodenbach bei Puderbach (Sportplatz) in der Mittagsstunde Ehrungen für langjährige Mitglieder durchführte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

50.000 Euro Investition sichert Sportplatz-Kapazitäten in Kettig

Drainage saniert: erster Sieg auf heimischem Platz

Kettig. Der Sportplatz in Kettig hat eine dringend notwendige Sanierung erfahren. Die seit mehreren Jahren defekte Drainage wurde instand gesetzt, um die Spielfläche wetterfest, sicher und bespielbar zu erhalten.

Weiterlesen

Altenburg. Zum dritten Mal trafen sich 15 „Ahrcleaner“ am Samstag, 13. September unterhalb der Altenburger Kapelle, um an dieser Europaweiten Aktion teilzunehmen. Mitarbeitende des Jugendbüro Altenahr und der Plittersdorfer Kanufreunde Bonn, sowie Freiwillige aus der Grafschaft und der Verbandsgemeinde machten sich in 4 Gruppen auf den Weg. Den beiden Büschen und Privat Pkws transportierten die Teilnehmenden an die im Vorfeld erkundeten Sammelstellen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Essen auf Rädern
rund ums Haus
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Heizölanzeige
Herbstpflege
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 18.09.25
Bachemer Weinfest „FestiWein“, 19. – 21.09.25
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Daueranzeige 14-tägig
Purchase Order 5101091925 & Social Media
Titelanzeige
Stellenanzeige
Stellenausschreibung Ausbildung
Dorffest in Bad Bodendorf