Frühlingsfest in Montabaur
Schaustellergeschäfte locken Jung und Alt zum Frühlingsfest
Wer es schnell mag oder hoch, süß oder Herzhaft, der war hier richtig
Montabaur. Auch in diesem Jahr fand traditionsgemäß für vier Tage über Christi Himmelfahrt das Frühlingsfest in Montabaur statt.
Zahlreiche Besucher wurden dank des attraktiven Angebots und dem strahlenden Sonnenschein auf den Festplatz „Eichwiese“ gelockt und genossen ein tolles Frühlingswochenende.
Viele Schausteller boten Unterhaltung für Groß und Klein. Ob beim Büchsenwerfen, Loseziehen, Ballontreffen oder am Schießstand, es gab reichlich zu gewinnen! Wer lieber ein Erlebnis, statt Kuscheltier oder Blumenstrauß haben wollte, der konnte sich auf der zentral gelegenen riesigen Autoscooter Anlage austoben oder das Steuer an die Standaussteller abgeben und sich in einem der Wagons des Breakdancers oder dem Karussell durchschaukeln lassen.
Fahrtechnisches Highlight des Frühlingsfests war eine Art Geschwindigkeitsriesenrad, genannt „Super-Allround“. Mit Fahrt konnten die Gäste an dieser Attraktion ihr Adrenalin ausstoßen und nebenbei dank der Höhe, besonders am Abend mit bunten Lichtern, einen schönen Überblick über das Gelände erhaschen.
Auch kulinarisch fehlte es dem Frühlingsfest an nichts. Riesenkrakauer, Spießbraten oder ganz klassisch die Pommes mit Würstchen wurden am Landhausgrill serviert. Auch die umliegenden Restaurants der Innenstadt öffneten ihre Türen und verführten die Gäste mit besonderen Angeboten anlässlich des Festes. Für den süßen Nachtisch, zum Kaffeetrinken am Nachmittag oder als Mitbringsel boten sich der geschmückte Süßwarenstand und zwei Cafés inmitten der Fahrgeschäfte an.
Das Frühlingsfest war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und es wird sich wieder auf das nächste Jahr gefreut.
